Lechler’s Website: START:                                  

bannzehnk6

Wird die EU das Reich der 10 Könige aus Daniel 27?

Über die Installation des Reiches der zehn Könige und des Tieres aus der Offenbarung.
 

Deutsche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unter dem Blickwinkel der Bibel.

Inhalt:

  1. Der Traum Nebukadnezars.
  2. Das letzte weltliche Reich auf Erden, bevor Jesus Christus zurückkommt.
  3. Die Wiederauferstehung des assyrischen Reiches.
  4. Über den Ablauf der Installation und der Herrschaft der 10 Könige.
  5. Das offizielle Ende des römischen Reiches.
  6. Die Suche nach dem wirklichen Ende des römischen Reiches.
  7. Das Israel des alten Bundes wurde zum physischen Teil  Hure Babylon.
  8. Das Israel des neuen Bundes wurde zum geistigen Teil der Hure Babylon.
  9. Die Hure Babylon, beginnt das neu entstandene deutsche Reich zu reiten.
  10. Deutsche Fürsten wehren sich gegen die Beherrschung durch Babylon.
  11. Die Reformation der Anfang  des  Aufbäumens  Deutschlands = Assur,  gegen die Hure Babylon.
  12. Die Wiedervereinigung  Deutschlands unter dem Blickwinkel der Prophezeiung.
  13. Deutschland in der EU, wieder unter Babylon.
  14. Ist oder wird die EU das Reich  der zehn Könige?
  15. Wird sich Deutschland = Assur eines Tages wieder gegen die Hure Babylon auflehnen?

 

Vorwort

Tausende von Webseiten  beschreiben das wachsende Europa als kommendes Reich der zehn Könige und des bösen Menschen, der nach dem Propheten Daniel die Welt versklaven wird. Stimmt das? Oder ist das nur so ein Statement, wo einer vom anderen abschreibt, ohne zu prüfen? Wir wollen dies prüfen, indem wir die Geschichte Deutschlands im Zusammenhang mit der Bibel studieren.

1.0 Der Traum Nebukadnezars

Wir beginnen ganz weit zurück in der Geschichte im Jahr 600vChr., im Babylon des Diktators Nebukadnezar. Dort hatte Nebukadnezar einen Traum  über Weltreiche, die für die Prophezeiung aus der Bibel wichtig sind. Millionenfach zitiert und gelesen wird der Traum, den der Liebling Gottes "Daniel" gedeutet hat:  Daniel 27/31:

“ 31 Du, oh König, hattest ein Gesicht und sahst eine Bildsäule; diese Bildsäule war gewaltig groß und von außerordentlichem Glanz; sie stand vor dir, und ihr Aussehen war erschrecklich. 32 Das Haupt dieser Bildsäule war von feinem Gold, ihre Brust und ihre Arme von Silber, ihr Unterleib und ihre Hüften von Kupfer, 33 ihre Beine von Eisen, ihre Füße teils von Eisen teils von Töpferton. 34 Du warst im Anschauen versunken, bis ein Stein sich plötzlich vom Berge ohne Zutun einer Menschenhand loslöste; der traf die Bildsäule an ihre eisernen und tönernen Füße und zertrümmerte sie.  35 Da wurden auf einen Schlag das Eisen und der Ton, das Kupfer, das Silber und das Gold zertrümmert und zerstoben wie die Spreu im Sommer auf den Tennen, und der Wind verwehte sie, sodass keine Spur mehr von ihnen zu finden war. Der Stein aber, der die Bildsäule zerschmettert hatte, wurde zu einem großen Berge, der die ganze Erde erfüllte (oder: einnahm).”

Daniels Deutung des Traumes:

“ 36 Das ist der Traum; nun wollen wir auch seine Deutung dem Könige vortragen: 37 Du, o König, du König der Könige, dem der Gott des Himmels die königliche Herrschaft und die Macht, die Gewalt und die Ehre verliehen 38 und in dessen Hand er überall, wo Menschen wohnen, alle Menschen und Tiere des Feldes und Vögel des Himmels gegeben hat, so daß du als Herrscher über sie alle gebietest: du bist das goldene Haupt. 39 Nach dir wird ein anderes Reich erstehen, das nicht so mächtig ist wie das Deinige, und dann noch ein anderes drittes Reich von Kupfer, das über die ganze Erde herrschen wird. 40 Darauf wird ein viertes Reich da sein, stark wie Eisen; und wie das Eisen alles zermalmt und zertrümmert, ebenso wird es wie zerschmetterndes Eisen jene alle zermalmen und zertrümmern. 41, dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton, teils aus Eisen bestehend gesehen hast, (dies zeigt an, daß) es ein Reich von ungleicher Beschaffenheit sein wird; einerseits wird es etwas von der Festigkeit des Eisens an sich haben, insofern du ja Eisen mit Tonerde vermischt geschaut hast; 42, doch daß du die Zehen der Füße teils von Eisen, teils von Ton gesehen hast, (weist darauf hin, daß) das Reich zum Teil fest, zum Teil brüchig sein wird. 43 Daß ferner das Eisen, wie du gesehen hast, mit Tonerde vermischt war, (bezieht sich darauf, daß) trotz der vielfachen Verbindungen durch Heiraten doch kein Teil an dem andern fest haften bleibt, gerade wie Eisen sich mit Ton nicht mischen läßt. 44 Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Reich erstehen lassen, das in Ewigkeit nicht zerstört werden wird und dessen Königtum (oder: Herrschaft) auf kein anderes Volk übergehen wird. Es wird alle jene Reiche zerschmettern und vernichten, selbst aber ewig bestehen, 45 entsprechend dem, was du gesehen hast, daß nämlich ein Stein sich von dem Berge ohne Zutun einer Menschenhand loslöste und das Eisen, das Kupfer, den Ton, das Silber und das Gold zerschmetterte. Ein großer Gott hat dem Könige kundgetan, was in der Zukunft sich ereignen wird: Der Traum verdient vollen Glauben, und seine Deutung ist zuverlässig.”

Alle, diejenigen, die über diese Bibelstelle berichten, sind sich einig, es wird in der Zeit von Daniel bis zum Ende dieser Weltzeit,vier große Weltreiche geben, bis schließlich und endlich, das Reich Gottes auf der Erde installiert wird:

  • Vers 38, das babylonische Reich
  • Vers 39, das persische Reich
  • Vers 39, das griechische Reich
  • Vers 40, das römische Reich

Diese vier Weltreiche umfassen einen Zeitraum von Daniel bis zum Ende des römischen Reiches, also von 600vChr, bis zum Ende des weströmischen Reiches im Jahre 480 bzw. bis zum Ende des oströmischen Reiches im Jahr 1435, also etwa 2000 Jahre.

2.0 Die letzten weltlichen Reiche auf Erden, bevor Jesus Christus kommt.

Sortiert man die Reiche in Daniels Traum nicht nach Ihren Namen, sondern nach Ihrer Qualität, dann handelt es sich allerdings um 5 Reiche:

  • Vers 38, Qualität: Gold: Das babylonische Reich.
  • Vers 39, Qualität: Silber: Das persische Reich.
  • Vers 39, Qualität: Kupfer: Das griechische Reich.
  • Vers 40, Qualität: Eisen : Das römische Reich.
  • Vers 42, Qualität: Eisen mit Ton vermischt: Das Reich des Tieres der 10 Könige.

1#>>> Nennen wir dieses Reich "RZK"= R eich der Zehn Könige.

  • Wir sehen hier:

2#>>> Das Reich der zehn Könige RZK, ist zwar aus dem römischen Reiche entstanden,  aber doch ein eigenes Reich mit anderen Eigenschaften.

Über die zehn Könige, findet man in Offenbarung 17/3, wo es über das kommende Tier  geht, das die Hure Babylon reiten wird: 3 So entführte er mich denn im Geist (oder: im Zustand der Verzückung; vgl.1,10) in eine Wüste; und ich sah dort ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das mit gotteslästerlichen Namen übersät war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Das Weib war in Purpur und Scharlach gekleidet und mit Gold, Edelsteinen und Perlen reich geschmückt; in ihrer Hand hielt sie einen goldenen Becher, der mit (götzendienerischen) Gräueln und mit dem Schmutz ihrer Buhlerei gefüllt war; 5 und auf ihrer Stirn stand ein Name geschrieben, ein Geheimnis: »Groß-Babylon, die Mutter der Buhlerinnen und der (götzendienerischen) Gräuel der Erde.” 

Wir sehen hier:

3#>>> Das Tier, das Reich der zehn Könige RZK, kann nicht tun was es will, sondern ein Weib bestimmt, wo es lang geht.

4#>>> Das Weib, dass das Tier regiert, ist die Hure Babylon. Das ist die Welt gekennzeichnet durch die Unzucht, die Lüge, das Geld, den Profit-Handel, die Habgier, die Konkurrenz und der Luxus.

5#>>> Auch das Weib Babylon, die Hure, hat ein Reich wie in Offenbarung 17/17 steht: " 17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich (das Reich des Weibes) dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden." 

Wir erkennen  hier:

6#>>> Die Hure Babylon, hat und ist ein Weltreich !

7#>>> Das Reich der zehn Könige RZK ist ein Reich innerhalb eines Reiches, dem Reich der Hure Babylon.

8# >>> Die zehn Könige haben keinen König über sich, sondern das Weltsystem Babylon.

9#>>> Die zehn Könige, können nicht tun und lassen, was sie wollen, sondern die Hure Babylon bestimmt, wo es lang geht!!!

10#>>> Die zehn Könige und das Weib, bilden eine zeit lang eine Einheit.

11#>>>Es ist Gottes Wille, das Welt-Reich der Hure Babylon,  dem Tier, den 10 Königen, zu übergeben!

3.0 Die Wiederauferstehung des assyrischen Reiches

Es hat auf der Welt schon viele Weltreiche gegeben. Da kann man sich fragen, warum Gott bei Daniel nur fünf Reiche beschrieben hat. Wir wissen es nicht, Daniel ist einer der Propheten, wahrscheinlich sind diese fünf Reiche besonders bedeutsam  zum Verständnis der Prophetie. Wichtig zum Verständnis dieses gesamten Artikels ist, dass vor dem goldenen Haupt, Nebukadnezar, das assyrische Reich existierte, dessen Heere von Nebukadnezar besiegt wurden. Das assyrische Heer hat danach für Nebukadnezar erfolgreich Krieg geführt. Dieses assyrische Reich ist untergegangen und sang- und klanglos aus der Weltgeschichte verschwunden. Die Geschichte wiederholt sich, das Reich der zehn Könige wird nichts Neues sein, Offenbarung 17/8: " 8 das Tier, das du gesehen hast, ist da gewesen und ist nicht mehr doch wird es aus dem Abgrund wieder heraufsteigen und ins Verderben fahren; da werden dann die Bewohner der Erde sich verwundern, die, deren Name nicht eingeschrieben steht im Buch des Lebens seit Grundlegung der Welt, wenn sie sehen, dass das Tier  da gewesen war und (jetzt) nicht mehr da ist und wieder da sein wird.”

Wir lernen aus Vers 8:

12#>>> Das assyrische Reich, war früher da, aber zur Zeit als Johannes die Offenbarung hatte, war es nicht mehr da. Wenn es wieder aus dem Dunkel der Geschichte auftauchen wird, wird Offenbarung 17/8 erfüllt, und es wird wieder auf der Weltbühne erscheinen.

13#>>> Das kommende Reich der zehn Könige und des Tieres, "RZK"  wird das wieder auferstandene assyrische Reich sein.

14#>>> Aus der Geschichte weiß man, das assyrische Reich, bestand aus einer Anzahl verschiedener Völker mit Assur als Anführer.

Das schlimmste Merkmal der Assyrer, welches in der Bibel beschrieben ist finden wir bei Nahum 3  "1Wehe der blutbefleckten Stadt, die voll ist von Lüge und Gewalttat und nicht aufhört zu rauben!"

Wir merken uns als Merkmale des assyrischen Reiches:

15# >>>  Assyrer sind im Krieg räuberisch und gewalttätig.

Über die diese zehn Könige, die aus dem Vierten, dem römischen Reich entstehen sollen, wird in Daniel 7/23 einiges geschrieben:

 “23 Er gab mir also folgende Auskunft: ›Das vierte Tier (bedeutet) ein viertes Reich, das auf Erden sein wird, verschieden von allen anderen Reichen; es wird die ganze Erde verschlingen und sie zertreten und zermalmen. 24 Die zehn Hörner aber (bedeuten), daß aus eben diesem Reiche zehn Könige erstehen werden; und nach ihnen wird noch ein anderer auftreten, der von den früheren verschieden ist und drei Könige stürzen wird.”

Aufgepasst: Hier werden 3 Perioden des römischen Reiches beschrieben:

  1. Das 4. Reich. = Das jedermann bekannte römische Reich.
  2. Das 5. Reich. = Das kommende Reich der zehn Könige.
  3. Das 5+1 Reich. = Das letzte Reich auf Erden, das Reich des bösen Menschen.

Wir beschäftigen uns hier mit dem Reich der zehn Könige, die nach Vers 24 aus dem römischen Reich entstehen sollen.

Der wichtigste Satz dieses Artikels ist Vers 24: Einprägen:

16#>>> ....Dass aus eben diesem 4. Reiche (dem römischen), zehn Könige erstehen werden.

17#>>> Das römische  Reich, muss also noch existieren, wenn das Reich der zehn Könige anfängt zu entstehen.

Nun steht in Offenbarung 17/12 das die zehn Könige zur gleichen Stunde ihre Macht erhalten als das Tier.:2 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, welche die Herrschaft noch nicht empfangen (= angetreten) haben, sondern ihre königliche Gewalt zu derselben Stunde zugleich mit dem Tier (das neue assyrische Reich) erhalten.”

Über den Verlauf des Reiches der zehn Könige; RZK, findet man etwas in Daniel 7./7 : 7 Darauf erschien mir in meinen Nachtgesichten plötzlich ein viertes Tier, schrecklich und furchtbar und außerordentlich stark; es hatte gewaltige Zähne von Eisen (und Klauen von Erz); es fraß und zermalmte und zertrat das, was übriggeblieben war, mit seinen Füßen; es sah ganz anders aus als alle die vorigen Tiere und hatte auch noch zehn Hörner. 8 Während ich nun genau auf die Hörner achtgab, sah ich, wie ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen hervorschoß, worauf drei von den ersten Hörnern vor ihm ausgerissen wurden; und jetzt sah ich, daß an diesem Horn Augen wie Menschenaugen saßen und ein Mund, der vermessene Reden führte.”

Wir erkennen aus diesen Bibelstellen: 

18#>>> Vers 17/12: Die zehn Könige erhalten Ihre Macht zur gleichen Zeit  mit einem Staatsgebilde oder einer Völkerunion, die aus dem römischen Reich hervorgeht und hier auch "Tier" genannt wird.

19#>>> Vers 7/8: Das kleine Horn von Daniel 7/23 entsteht, nach dem die  10 Könige schon eine Weile regiert haben. Es ist das Maul das dem Tier gegeben ist Offb. 13/5, das kleine Horn ist also ein Mensch und zwar ein böser und wird oft auch Tier genannt.

20'#>>> Dieses 5. Reich (Tier, RZK) existiert schon, bevor das kleine Horn (der böse Mensch) in Erscheinung tritt und ist das letzte Reich auf der Erde, bevor Jesus zurückkommt.

21#>>> Dan. 7/8:   Am Ende dieses letzten Reiches (RZK) in diesem Zeitalter, wird das kleine Horn  Tier (Mensch) hochkommen, und wird drei Könige stürzen, so das ganz am Ende dieses Zeitalters dieses 5.+1. Reich schließlich nur noch von 8 Königen regiert wird.

22#>>> Das kleine Horn, der böse Mensch, wird dann das Reich der nun 7 Könige beherrschen und die Herrschaft der Hure Babylon beenden und das Weltreich der Hure Babylon übernehmen.

Aus Dan. 7/ 8 und 7/24 ergibt sich:

23#>>>  Da die zehn Könige aus dem römischen Reich entstehen werden, muss das  römische Reich also bis zur Zeit  der Installation der zehn Könige existieren:

Aus dem römischen Reich, wird sich ein Staatsgebilde mit 10 Königen und Ländern entwickeln, die nach Daniel stark wie Eisen aber zerstritten und spröde sind, wie Ton.

24#>>> Der Ton bedeutet: Im Reich der 10 Könige  wird viel gestritten es ist selten Einigkeit.( wie in de EU)

Diese zehn Könige, gleichen den 10 Hörnern, des Tieres, das die Hure Babylon reitet Offenbarung 17,1: "1 Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sagte: »Komm, ich will dir das Gericht über die große Buhlerin zeigen, die an vielen (oder: großen) Wassern ihren Sitz hat (oder: thront), 2 mit der die Könige der Erde gebuhlt haben und von deren Unzuchtswein die Bewohner der Erde trunken geworden sind.« 3 So entführte er mich denn im Geist (oder: im Zustand der Verzückung; vgl.1,10) in eine Wüste; und ich sah dort ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das mit gotteslästerlichen Namen übersät war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte." 

25# >>> Die zehn Könige, die die Hure Babylon reitet, sind also Teil des großen Babylons, das heißt der "bösen Welt" und sie trinken wie alle Völker von dem Wein der Unzucht der Hure Babylon!!!

Wir wiederholen:

26#>>> Diese zehn Länder mit ihren Regierungen werden von der Hure Babylon (die Welt, das Geld, der Konkurenz-Handel, der Profit; der Luxus, die Lüge) geritten. Sie müssen also den Willen der Hure Babylon tun! Und die Hure Babylon regiert die Welt vornehmlich dadurch, dass sie die Völker aus dem Becher ihrer Unzucht trinken lässt, dem geldgierigen Welthandel  und dem Geldsystem....Offenbarung 17/4 : “4 Das Weib war in Purpur und Scharlach gekleidet und mit Gold, Edelsteinen und Perlen reich geschmückt; in ihrer Hand hielt sie einen goldenen Becher, der mit götzendienerischen Gräueln und mit dem Schmutz ihrer Buhlerei gefüllt war.” 

4.0 Über den Ablauf der Installation und der Herrschaft der 10 Könige.

 Der Zeitraum der Installation der vielen Hörner des Reiches RZK, umfasst 4 Zeiten:

  • RZK-Zeit 1:    Die Zeit, in der die 10 Könige aus dem römischen Reich entstehen.
  • RZK-Zeit 2 :    Die Zeit, in der die Hure Babylon die 10 Könige beherrscht, das bedeutet, die 10 Könige sind Teil des weltumspannenden babylonischen Systems. Sie werden den Willen Babylons tun und sich von der Hure reiten lassen.
  • RZK-Zeit 3 : Das ist die Zeit, wenn die zehn Könige gegen die Hure aufmucken werden und sie werden Babylon mit Feuer verbrennen Offenbarung 17/ 16: 16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Buhlerin hassen, werden sie einsam und nackt machen (oder: ausplündern), ihr Fleisch verzehren und sie selbst mit Feuer verbrennen; 17 denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seinen Ratschluß auszuführen und in einem Sinn zu handeln und ihre Königsherrschaft solange dem Tier zur Verfügung zu stellen, bis die Worte Gottes erfüllt (d.h. vollkommen verwirklicht) sein werden.  Hier steht in Vers 16: Wenn "RZK" die Hure Babylon verbrennen wird, sind es immer noch zehn Könige (Hörner)!!! Es liegt deshalb die Vermutung nahe, dass das kleine Horn, der böse Tyrann, erst nach der Vernichtung Babylons durch die zehn Könige, an die Macht kommt, denn der wird 3 Könige ausreißen, in Vers 16 sind es aber noch 10 Könige!!!
  • DLR-Zeit 4:    Die Zeit, nachdem das kleine Horn, (der böse Mensch) nach Daniel 7/8  drei Könige ausgerissen hat. Dann sind es nur noch 10-3+ (kleines Horn) = 8 Könige. Das ist die Zeit von Offenbarung 13/11-18 in der das gottlose System des kleinen Hornes die Weltregierung übernehmen gegen Gott lästern und Christen abschlachten wird. Offenbarung 13/7.

Nun kehren wir zurück zu Daniel 7, Vers 7 und 8 und um zu sehen, wie lange diese einzelnen Zeiten sind.

27#>>> RZK-Zeit1 : Vers 7 von Daniel 7. Weil die 10 Hörner insgesamt bis heute nicht komplett installiert wurden, umfasst diese Zeit eine bestimmte Zeitspanne vom Ende des eisernen Teils des römischen Reiches bis zur Installation der zehn Könige heute und in der Zukunft. 

28#>>> RZK-Zeit2: Wie lange die zehn Könige Teil des Systems Babylon sein werden, um sich willig von der Hure  reiten zu lassen,  wird nirgends beschrieben,

29#>>> RZK-Zeit3 : Es gibt Spannungen zwischen der Hure Babylon und dem Tier RZK. Es kann Jahre dauern, bis der Hass der 10 Könige gegen die Hure Babylon bis zum Krieg wächst; ohne das man es nach außen hin merkt, bis sie Babylon verbrennen. Das aber wird sehr schnell gehen.

30#>>> RZK-Zeit4:  Nach der Zerstörung der großen Stadt Babylon, wird der  böse Mensch die totale Macht über die 10 Könige übernehmen und drei Könige stürzen. Der böse Mensch, das kleine Horn wird nach Offenbarung 13/ 5 eine Zeit von 42 Monaten sein Unwesen treiben und die Welt tyrannisieren.

Von dieser Zeit und dem kleinen Horn, dem obersten Gewaltherrscher  in diesem Reich, ist auch in Daniel 11/24 die Rede:  "24 Mitten im Frieden wird er in die fruchtbarsten Gegenden eindringen und tun, was weder seine Väter noch seine Voreltern getan; Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und solches wird eine Zeit lang dauern." 

Ergo:

Wenn man Daniel 11/ 24 mit Nahum 3 vergleicht, findet man wieder:

31#>>> Das gottlose letzte Reich der Endzeit, das durch das kleine Horn die Welt tyrannisiert, wird ein assyrisches Reich sein.

32#>>> Das kleine Horn, der Tyrann, und seine 7 Könige, werden die Welt berauben und tyrannisieren.

5.0 Das offizielle Ende des römischen Reiches

Da das fünfte Reich RZK aus dem römischen Reich  entstehen wird, sollten wir über das Ende des römischen Reiches bescheid wissen. Da Wikepidia alles weiß, schauen wir dort über das Ende des weströmischen Reiches nach:  Wir finden dort, dass das Ende des weströmischen Reiches im Jahr 480 nChr. durch germanische und gotische Siege über Rom. Weiter findet man, das das Ende des oströmischen Reiches im Jahr 1445, durch die Muslime.

Nun haben wir ein Problem:

Werden die 10 Könige und ihr Reich RZK, aus dem Weströmischen oder aus dem oströmischen Reich entstehen? Das oströmische Reich hat länger existiert und wurde durch das Osmanische, ein islamisches Reich von  Mehmet II abgelöst. Und dieses durch die Türkei. Dieses Reich,  ist aber nicht, wie wir schon gefunden haben die Wiederauferstehung des assyrischen Reiches mit 10 Königen, denn Türken, sind keine Assyrer.

Also:

33#>>> Die zehn Könige kommen nicht aus dem oströmischen Reich, sondern aus dem weströmischen Reich.

Nun habe wir noch ein Problem:

34#>>> Da das römische Reich, das vierte in dem Buch Daniel, gemäß der Geschichtsschreibung, schon längst beendet ist, wie sollen dann die zehn Könige aus dem Römischem also die Füße mit den zehn Zehen, in der Zukunft auf der Weltbühne erscheinen? Das römische Reich existiert ja gar nicht mehr!

Es gibt nur eine Erklärung; entweder Wipekedia hat nicht recht, und das Buch Daniel ist ein Märchenbuch, oder das römische Reich wurde nicht 480 nChr. beendet.

Da man als Christ, die Bibel nicht verwirft, bleibt nur eine Erklärung übrig, Wikipedia hat nicht recht:

35# >>> Das römische Reich wurde zu einem anderen Zeitpunkt beendet als 480 nChr.

Wir versuchen  nun das Ende des römischen Reiches aus der Geschichtsschreibung zu finden:

6.0 Die Suche nach dem wirklichen Ende des römischen Reiches

Zuerst betrachten wir die schwarz gezeichneten Außengrenzen des römischen Reiches in Bild1.

karte euroafrikajpgxyzr

Bild 1 Die Außengrenzen des römischen Reiches 100nChr.

Wir sehen hier an der schwarzen Grenze des römischen Reiches von 100nChr., dass die Römer zwar die Kelten (Gallier = Frankreich, Helvetier = Schweiz),  mit Mühe und Not, unterworfen hatten und diese Länder Teil des eisernen römischen Reiches waren, aber mit den Germanen hatte sie größere Probleme. Trotz brutaler Angriffe mit 80000 Mann im Jahr 15nChr. gegen den Norden Germaniens, konnten die eisernen Römer 30 Jahre lang keinen entscheidenden Sieg erringen. Auch später 300 Jahre lang, konnten sie die Germanen rechts des Rheins, und die Wenden schon gar nicht,  unterwerfen.

Für später merken:

36#>>> Der nordöstliche Teil Germaniens war nie Teil des eisernen römischen Reiches, diese Germanischen "Barbaren", kämpften hart um ihre Freiheit.

Aus der Geschichte ist bekannt, dass der Druck der germanischen und gotischen Völkerschaften schließlich zum Zusammenbruch des römischen Reiches führte, schon zwangsläufig deshalb, weil ein Großteil der römischen Legion in Europa aus alemannischen Söldnern bestand. Schon der Name Alemannen sagt dies aus, nämlich Römer, Germanen, Gallier, Helvetier. ...Also:  "Alle Mannen" der römischen Legion. Aus einem rein römischen Heer war im Laufe der Jahre das römische Heer ein Heer vermischter Völker geworden. Und wie so oft, hat das Militär geputscht, und die Regierung in Rom übernommen. Deshalb war aber das römische Reich nicht zu Ende. Nein, sondern jetzt hatten also "Alle- Mannen" das sagen. Dazu kam noch, dass der Grenzwall, der Limes zu den Barbaren, den germanischen Stämmen,  wegen der ständigen  Angriffe der Germanen, aufgegeben werden musste. Selbst der Rhein als Grenze zu den germanischen  Stämmen  konnten die Römer schließlich nicht mehr halten. Das Zentrum Roms in Nord-Europa war das germanische Trier. Der germanische Druck auf das römische Westreich, kam also von außen und von innen. Am Ende dieses schrittweisen Zerfalls der Regierungsgewalt im römischen Westreich, hatten zuletzt die Alemannen, Markomannen und Franken die Oberhand, das römische Westreich wurde von Ihnen übernommen. Das römische Reich als solches  existierte trotzdem weiter. Nur die Regierungsgewalt war von Rom ins Rheinland, das ja Teil des römischen Reiches war,  übergegangen.

37#>>> Trier, das Rhein- und Mosel-land, war ein Zentrum des römischen Reiches, aber seit jeher auch eine Kolonie des historischen Assyriens, zu dem es während der Völkerwanderung immer Kontakte gab.

Siehe die Geschichte von Trier: (nicht verlinkt, Adresse kopieren; neues Browserfenster öffnen, eingeben enter)

 https://archive.org/stream/AssurEinMoglicherGemeinsamerUrsprungVielerDeutschsprachigerStamme20160703/Assur_Ein %20m%C3%B6glicher%20gemeinsamer%20Ursprung%20vieler%20deutschsprachiger%20St%C3%A4mme_20160703_djvu.txt

Wir erkennen:

38#>>> Das römische Reich wurde nun ein germanisches Reich, regiert aus dem Rheinland (Aachen) vor allem durch die Franken und Alemannen. Dieses römische Reich erstreckte sich nun auch über den germanischen Osten. Aber die Wenden und Sachsen waren dem Reich nie richtig untertan.

39#>>> Dieses wieder auferstandene neue  germanische = assyrische Reich,  ist der Anfang  des Reiches (RZK) der zehn Könige der Endzeit, und  diese werden von der Hure Babylon geritten werden.

 

Aber wer ist die Hure Babylon, die  die 10 Könige reitet?

7.0 Das Israel des alten Bundes wurde zum physischen Teil der  Hure Babylon.

So hart das in der heutigen lockeren Zeit klingen mag: Wenn eine geliebte Ehefrau fremd geht, so ist sie nach Gottes Ansicht, zu einer Hure geworden.

Die 12 Stämme Israels waren die Geliebte Gottes,  die Gott aus der Wüste geführt hatte, doch sie fielen, was in den Büchern der  Propheten zu finden ist,  immer wieder von Gott ab. Bis es Gott leid war, so verwarf er sein Volk und lies sie Ihren Weg gehen. Die “ verlorenen” Stämme Israels wanden sich Satanskulten zu, die teilweise bis heute in den keltischen Ländern noch vorhanden sind. Als Strafe dafür, lies Gott sie durch "Assur" gefangen aus Ihren Land Israel wegführen und versklaven. Um die Zeit von  600vChr. tauchten sie dann plötzlich in Mitteleuropa als Kelten wieder auf, um im Laufe der Völkerwanderung die Nachbarn Germaniens zu bilden.

Die Gesamt-Israelitischen ( die verlorenen Stämme) Nachbarn Deutschlands, waren und sind die rot gezeichneten Länder von Bild 1:

Holland,  Schweiz,  Frankreich, Dänemark, England (Commonwealth)(USA), Norwegen; Schweden.

Diese Länder zusammen mit dem modernen Staat Israel, sind Gesamt-Israel. Sie fühlen sich durch ihre gemeinsame israelische Abstammung und Geschichte auch heute noch, sehr verbunden, wenn sie sich auch manchmal wie Brüder streiten. In Krisenzeiten und Kriegsfällen halten diese Länder immer zusammen. Sie betrachten den historischen Feind Deutschland = Assur,  immer mit Vorsicht.

 40#>>> Die 12 Stämme Israels, fielen in der Vergangenheit von Gott ab und wurden  zum weltlichen Teil der Hure Babylon.

41#>>> Große Teile der israelitischen = keltischen Länder waren von den Römern unterworfen und somit Teil von Babylon.

8.0 Das Israel des neuen Bundes wurde zum geistigen Teil der Hure Babylon.

8.1 Der Kirchenstaat in Rom

In den letzten Jahren, des römischen Kaiserreiches, hatte sich in Rom Entscheidendes geändert, den römischen Kaiser, gab es nicht mehr und die von Paulus in Rom gegründete Kirche von Jesus Christus, fiel von Gott ab. Sie ersetzte den Sabbat durch den Sonntag und verfolgte alle Christen, die sich nicht daran hielten. Die treuen Christen flohen nach Mailand und ins Gebirge nach Piemont. Im Römerbrief  wird die Kirche die Jesus Christus gegründet hat, die auch als Weib dargestellt wird, als  das neue Israel beschrieben. Der Abfall der Kirche, der Braut von Jesus, der der Bräutigam ist, hatte schlimme Folgen.

42#>>> 100nChr. Das neu-testamentarische Israel, die Geliebte Gottes, die Kirche von Jesus in Rom, fiel von Gott ab, verleugnete Gott, ging fremd,  und wurde dadurch zum geistlichen Teil der  Hure Babylon.

Die abgefallene Kirche verweltlichte und beherrschte schließlich Süditalien als Kirchenstaat.

43#>>> 400nChr. Der Vatikan übernimmt die weltliche Macht in Süd Italien als erste Republik.

9.0Die letzten weltlichen Reiche auf Erden, bevor Jesus Christus kommt.

Nun passiert etwas, das sehr an das Buch der Offenbarung erinnert, nämlich die Stelle, wo die Hure Babylon, das Tier das aus dem Meer kommt, reitet und beherrscht: Offenbarung 17/3: “ 3 So entführte er mich denn im Geist (oder: im Zustand der Verzückung; vgl. 1,10) in eine Wüste; und ich sah dort ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das mit gotteslästerlichen Namen übersät war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.”

Der Vatikan in Rom  setzte sich über den deutschen Kaiser, indem er ihn zum römischen Kaiser krönt. Hohe Kirchenfürsten, wurden einflussreiche politische Berater. So entstand die Einheit  "Hure und Tier" . Nun beginnt die bewegte und dramatische Geschichte der Deutschen, das sind die Assyrer in Mitteleuropa, bis heute:

44#>>> 768nChr.  Kaiser Karl der Große, baut das erste deutsche = germanische = assyrische Reich der Neuzeit.

45#>>> 800nChr.   Der Vatikan  überrascht Kaiser Karl den Großen  mit der Krönung zum "römischen" Kaiser. Kaiser Karl, war dies anscheinend gar nicht recht, wie die Geschichtsschreibung berichtet.

textzehnk12

46#>>> Damit hat die höchste Gewalt über das neu gegründete deutsche = assyrische Reich der Vatikan übernommen. Diese Gewalt endete erst, als im Jahre 1806 das "römische Reich deutscher Nation" nach dem Krieg mit Napoleon zusammenbrach.

47#>>> Das römische Reich ist nun auch ein germanisches Reich geworden.

Das ist das Gespann Hure und Tier nach #25,26.

48#>>> Die Hure Babylon reitet das Reich der Deutschen = Assyrer von 800 bis 1815, dem Ende des römischen Reiches nach Napoleons Untergang.

49#>>> Der Name : "Das heilige römische Reich, deutscher Nation", welcher später aufkam, " zeigt an, dass Deutschland vom Vatikan beherrscht wurde. Ab 1806 fiel der Name "römisch" weg. Die Entstehung des neuen assyrischen Reiches RZK beginnt und wird mit der Installation der 10 Könige; dem Tier, fertig sein.

10.0 Deutsche Fürsten wehren sich gegen die Beherrschung durch Babylon und der Regierungsgewalt des Vatikans.

Wir haben gesehen, dass die Hure Babylon bei Kaiser Karl d.Gr. angefangen hat, ihr Tier zu reiten. Die ganze Geschichte Deutschlands war die Geschichte des Gespanns Hure-Tier. Wobei das Tier einem wilden Mustang glich, der zugeritten wurde. Der Mustang, schüttelte sich, warf seine Reiterin oftmals ab. Wenn der wilde Gaul plötzlich gar nicht wollte, dann bekam er die Peitsche zu spüren.

Im tiefen Mittelalter, reizte der Vatikan, seine geistige und  regierende Macht völlig aus. Das war auch die Zeit der schlimmen Inquisition, jeglicher Widerstand aus dem Volk wurde mit dem Tode bestraft.

50#>>> Im tiefen Mittelalter, reitet  der Vatikan Deutschland-Assur völlig mit seinem Becher der Unzucht.

Ganz langsam regte sich bei den deutschen Fürsten der Widerstand gegen das Papsttum und Kirche. Der wilde Mustang bockte gewissermaßen, schüttelte sich und warf für kurze Zeit seine Reiterin ab.

51#>>> 1100nChr.  Heinrich IV im Streit mit dem Papst.

52#>>> 1150 nChr. Friedrich Barbarossa kämpft in Italien gegen Päpste.

53#>>> 1456 nChr.   "Gravamina der deutschen Nation ", Beschwerten gegen den Papst und Kurie.

54#>>>1500 nChr.   Die katholische Kirche zeigt die ganze Fülle ihrer Macht über die Christenheit. Papst Alexander VI. hat ein „Heiliges Jahr“ ausgerufen.

55#>>> 1540 nChr.   Der Bauernaufstand ging auch gegen die Feudalstruktur der katholischen Kirche.

11.0 Die Reformation der Anfang  des  Aufbäumens Deutschlands = Assur,  gegen die Hure Babylon

Luthers 95 Thesen, die er 1517 in Umlauf brachte, war nicht nur der Versuch, Fehler in der katholischen Kirchenlehre zu beseitigen, sondern der Anfang der Auflehnung gegen das geritten werden durch die Hure. Die Hure Babylon, die Deutschland durch das Mittelalter ritt, umfasst mehr als nur den Vatikan. Man findet in Offenbarung 18/24 :

 "24.....und in ihr wurde das Blut der Propheten und Heiligen gefunden und aller derer, die auf Erden umgebracht worden sind."

Babylon (die Welt) ist somit am Blut aller Heiligen schuld. Da die Juden und die Römer, das Blut des allerheiligsten Menschen; Jesus Christus vergossen haben, sind  sie auch Teil von  Babylon. Im Rahmen des Widerstandes gegen die Hure, schrieb Luther auch sein  Buch:"Von den Juden und ihren Lügen.

Die Affront Luthers und die ganze Reformation, ist demnach nicht nur gegen den Vatikan, sondern  gegen Babylon insgesamt gerichtet. Auch in Nachbarvölkern, die von der Hure geritten wurden, regt sich der Widerstand gegen die Hure, die ja schon den Böhmen "Jan Huss" ermordet hat.

56#>>> 23. 5. 1618 nChr. Es bricht sich die Wut gegen die Beherrschung durch die Obrigkeit  Babylons, Bahn. Protestantische Adlige werfen den Statthalter des Königs von Böhmen aus dem Fenster. Das war offener Widerstand gegen das römische Kaiserreich, beherrscht durch die Hure Babylon.

57#>>> Die Reformation, war der Anfang des Misstrauens und Widerstandes Deutschlands gegen das geritten werden durch Babylon.

Die Hure Babylon  hat diesen Widerstand nicht hingenommen, sie will ihr Tier, Deutschland =Assur weiter nach dem Motto, "und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt",  reiten.

58#>>> 1540nChr.  : Die Hure Babylon,  ruft zur Gegenreformation auf.

59#>>> 1546nCr.   Der Kaiser des römischen Reiches, im Dienst der Hure schickt Truppen gegen den schmalkaldischen Bund.

60#>>>1547 nChr.: Schlacht bei Mühlberg. Kaiserliche Truppen stürmen Wittenberg das Zentrum der Reformation

61# >>> 1618- 1648nChr. : Der dreißigjährige Krieg beginnt, die geistigen Belange Luthers haben keine große Bedeutung mehr!

62#>>> Es geht der Hure jetzt nur noch um Macht nach dem Motto, wenn ihr euch nicht freiwillig von mir reiten lasst, dann mache ich euch klein und fertig.

Nun beginnt etwas, über das  man denken könnte, die Reformation, hat einen Helfer gefunden, nämlich König Gustav Adolf von Schweden, selbst Protestant, der gegen die kaiserlichen Truppen  in den Krieg zieht. Aber sein Motiv, ist es nicht, den Protestanten zu helfen, nein, er will nur Macht dazu will er selbst römischer Kaiser werden, also kämpft er für die Hure um deren und seine Macht. Durch diesen, von Babylon injizierten Krieg, schafft sie es das deutsche Volk klein und fertig zu machen,weil dieses sich nicht mehr von ihr reiten lassen will.

63#>>> 1630nChr.  König Gustav Adolf zieht in den Krieg gegen den deutsch-römischen Kaiser und das deutsche Volk. Er verhilft den Protestanten zum Durchbruch. Aber zu welchem Preis?

64#>>> Die Hure hat Deutschland schon fertig machen lassen, so schickt sie auch noch das katholische Frankreich in den Krieg.

65#>>> 1648nChr.    Deutschland ist völlig aufgerieben, teilweise sind nur noch 1 %  der Bevölkerung am Leben! In meinem Dorf in Franken sind von 200 Bewohnern nur 4 am Leben gebliebenes. Es gleicht einem Wunder, wie Deutschland aus dieser Tiefe wieder auferstanden ist.

Das war die Strafe der Hure Babylon  für Deutschland = Assur,  weil es sich nicht mehr von der Hure reiten lies!

66#>>> 1648 nChr.   Der westfälische Friede beendet den Krieg endlich. Die Niederlande und die Schweiz als keltisch  israelitische Völker, werden aus dem deutschen Reichsgebiet gelöst, werden unabhängig. Die israelitischen Völker, Frankreich und Schweden sind die Gewinner des dreißigjährigen Krieges und sahnen ziemlich ab. Die Hure Babylon hat den dreißigjährigen Krieg anscheinend gewonnen. Die Auflehnung Deutschlands gegen die Hure, scheint beendet.

Doch hat die Hure Babylon nur scheinbar gewonnen:

67#>>> 1701 nChr.   Die Entstehung von Preußen. Preußen hatte als Hauptziel die "Freiheit" das Ablegen der Sklaverei.  Ein Ausspruch Friedrich des Großen war: „Die Festigkeit besteht im Widerstand gegen das Unglück. Nur Feiglinge entwürdigen sich unter dem Joche, schleppen geduldig ihre Ketten und ertragen ruhig die Unterdrückung.“

Welche Sklaverei, meinte er wohl? 

Große Teile Deutschlands, sind von der Hure befreit, diese kann die norddeutschen Länder nicht mehr reiten. Das lässt sich die Hure Babylon nicht gefallen, ein Deutschland ohne die Herrschaft der Hure? Die Mutter aller Huren, schickt ihre Tochter Frankreich, mit Napoleon gegen Deutschland, nach dem Motto: "Deutschland, du bist mein Tier, ich werde dich mit Gewalt reiten."

68#>>> 1804nChr. Napoleon wird  in Paris unter Beisein des Papstes zum Kaiser von Frankreich und von Rom gekrönt.

# >>> 1806 nChr.   Napoleon unterwirft eisern ganz Europa außer England und Schweden

 

69#>>> 1806 nChr.    Kaiser Franz 2 legt die Krone des römischen Reiches nieder,

 Napoleon ist Kaiser von Rom. Das römische Reich existiert noch!

 70# >>> 1812nChr.    Der Krieg gegen Napoleon: Frankreich und England sind wiedermal zerstritten, Napoleon verliert den Krieg gegen Russland. Preußen gibt den Kampf gegen Napoleon nicht auf. Es entsteht der deutsche Nationalismus und die antifranzösische Stimmung.

71#>>> 1815nChr.:  Napoleon muss abdanken, sein Sohn wird nur noch König von Frankreich, damit ist das 4. Reich aus Daniel, das römische Reich endgültig beendet.

72# >>> 1841nChr.   Das Deutschlandlied entsteht: Der Wunsch nach Einigkeit und Gerechtigkeit und Freiheit wird immer größer.

73# >>> 1871nChr. Unter Preußen, entsteht der deutsche Nationalstaat und ist nun freier von der Hure Babylon, indem er Frankreich niederkämpft.

Es ist bemerkenswert,

74#>>> dass sich gerade die nord-ostdeutschen Länder aus Bild 1, die nie Teil des römischen Reiches waren,   zuerst vom römischen Joch befreiten. Bayern und Schwaben dagegen, waren schon immer Teil des römischen Reiches, also zogen sie anfangs mit Napoleon.

75# >>> 10. 3. 1873nChr.  Bismark, der eiserne Kanzler, wollte das deutsche Reich von der Hure Babylon freihalten, indem er sagte: " Der Kulturkampf, ist ein Kampf zwischen Königtum und Priestertum." Es fand also im deutschen Reich ein Kulturkampf statt, der Kampf mit Babylon, die Rebellion gegen das geritten werden durch die Hure Babylon.

76#>>> 1886 nChr. Bismarck schließt  den ‚Rückversicherungsvertrag‘ mit Russland ab, der die gegenseitige Neutralität im Falle eines Krieges zwischen Deutschland und Frankreich sowie zwischen Russland und Österreich-Ungarn vorsah.

77# >>> 1. Weltkrieg : Deutschland und Österreich im großen Krieg mit ihren Nachbarn. Die völlige Kehrtwende der russischen Politikgegenüber Deutschland. Russland, hilft den Serben und tritt in den ersten Weltkrieg gegen Deutschland ein.

Man erkennt:

78#>>> Russland ist Teil der Hure Babylon, im Ernstfall ist Russland immer auf der Seite Babylons. Auch die heutigen Spannungen, des Westens mit Russland, sind nur Ablenkungstheater. Auf diese Art und Weise, kann die USA ihre Truppen in Europa vergrößern um eine Mauer zwischen Russland und Deutschland zu bauen. Es geht in Wirklichkeit darum, Deutschland in der EU zu beherrschen und zu bremsen, damit es kein Bündnis mit den Russen beginnt.

79#>>> Deutschland verliert den 1. Welt-Krieg und muss durch den Vertrag von Versailles gewaltig bluten.

Die Welt steht Kopf:

 80#>>> Revolution in Deutschland und Russland. Ablösung der Monarchien.

81#>>> 16.4. 1922 nChr.: Der Vertrag von Rapallo: Deuschland und Russland arbeiten plötzlich wieder wirtschaftlich eng zusammen um die Abhängigkeit vom Westen zu mildern. Da Deutschland die Weiterentwicklung von modernen Waffen verboten ist, entwickelt Deutschland geheim in Russland neue Waffen mit russischer Unterstützung. Das deutsche Wissen fliest nach Russland. So hat Deutschland in Unkenntnis, seinem späteren Feind Stalin gewaltig geholfen, aufzurüsten!

82#>>> Hitler kommt in Deutschland an die Macht. Er will Deutschland von  dem betrügerischen Geldsystem der Hure Babylon befreien und führt sein eigenes betrügerisches Geldsystem ein.

Die Aufrüstung beginnt, die Gelder dazu kommen aus raffiniertem Raub. Sie auch:

https://freierblick.wordpress.com/2012/06/26/schulden-im-dritten-reich-wir-kriegsgewinnler/

 ( nicht verlinkt, Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, eingeben, enter)

83# >>> 2. Weltkrieg: Im August 1939 schlossen Hitler und Stalin einen Nichtangriffsvertrag. Dadurch werden die baltische Staaten Russland zugesprochen. Hitler-Deutschland hielt diesen Vertrag nicht ein. Am 18. Dezember 1940 überfiel die Wehrmacht Russland. Die Bolschewiken gewinnen mit der Unterstützung  der vereinten Hure  Babylon = Alliierten, den Krieg.  Die Welt = Babylon =73 Nationen, erklären Deutschland den Krieg. Assur- Deutschland verliert den Krieg, wird total zerstört und in zwei besetzte Länder geteilt.

Am Ende des zweiten Weltkrieges erfüllt sich die Prophezeiung von Daniel, Deutschland = Assur wird nun völlig von Babylon geritten. Endlich nach 2000 Jahren, ist es Babylon gelungen auch die nordöstlichen Länder Deutschlands, die nie Teil des römischen Reiches waren, völlig zu unterwerfen.

 Das Ziel der Hure Babylon (die Alliierten) am Ende des zweiten Weltkrieges war:

84#>>> Deutschland darf nie wieder stark werden. Es soll Agrarland bleiben."

85#>>> Ohne den kalten Krieg, den die UDSSR angefangen hat, wäre Deutschland nicht auf die Beine gekommen und Agrarland geblieben.

86#>>> Die Geschichte wiederholt sich, kaum ist der Krieg zu Ende, werden trotz Verbotes der Alliierten insgeheim in Spanien neue Waffen entwickelt. Manche Leute begreifen gar nichts. Kein Wunder, wir sind heute einer der größten Waffen Exporteure weltweit.

87#>>> 1955 : Mit Bienenfleiß und zähen Willen, wird Deutschland wieder aufgebaut. Der verlorene Krieg wird jetzt mit großer Wirtschaftsleistung kompensiert. Es beginnt auch die technologische Aufholjagd. (Ich war von 1954 bis 1995 dabei)

88#>>>1945-1960 : West-Deutschland wird wichtiges Exportland. Schon sind wir wieder wer. Ost-Deutschland kommt nur langsam auf die Füße. Die Russen, quetschen  Osteuropa aus wie eine Zitrone. Die Länder müssen modernste Geräte bauen und nach Moskau liefern. Die Russen betreiben die Ostdeutschen Waffenfabriken der Nazis für die rote Armee weiter und brechen damit sofort nach Kriegsende  das Potsdammer Abkommen.

88-1#>>> Jahrelang wird in allen Kirchen Deutschlands um die Wiedervereinigung gebetet und endlich kam sie auch.

12.0 Die Wiedervereinigung  Deutschlands unter dem Blickwinkel der Bibel.

Die Erfüllung der Prophezeiungen läuft immer weiter, das nächste Ziel der prophetischen Ereignisse ist Offenbarung 13/4, dort ist ist von großer Macht die Rede, die das Tier das Babylon reitet, erhalten soll:" Der Drache gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht ..." Dazu musste erst die Wiedervereinigung Deutschlands möglich werden. Völlig überraschend brach der Bolschewismus und die Sowjet Union zusammen. Der Länderfressende Riese Russland  hat sich bis zu seinen West -Grenzen von etwa 1800nCr. zurückgezogen. Zwischen 1980 und 2000 wurde Russland von einer Katastrophe nach der Anderen heimgesucht. Reihenwiese Fugzeugabstürze, Tschernobyl, reihenweise Ölpipeline Brüche, reihenweise Explosionen in Munitionsdepots, mysteriöse Schiffsuntergänge und ein verlorener Krieg in Afganistan. Diese Katastrophen zusammen mit der finanziellen Pleite, waren wohl zuviel für den russischen Bären.

88-2 #>>>Russland hat einen Krieg verloren, den Krieg gegen  katastrophale Umstände.

textzehnk16

Dadurch, wurde der Weg frei für die Wiedervereinigung Deutschlands und die Macht, die es erhalten soll. Nun setzte Deutschland, sein ganzes Ziel auf ein Großeuropa. Durch die Besiegung Deutschlands in zwei Weltkriegen, und dem Zusammenbruch der Sowjet Union, wurde der Weg frei zur Vollendung der Prophezeiungen und der Errichtung des Reiches der zehn Könige. Diese sollen von der Hure Babylon geritten werden und wie wir gesehen haben, hat sich Deutschland im Laufe der Geschichte heftig gegen diese Unfreiheit  gewehrt. Aber es musste alles so kommen, damit die Prophezeiungen erfüllt werden.

89#>>> Deutschland = Assur, zusammen mit den anderen 9  Königen, sollen große Macht (vom Drachen) erhalten.

13.0 Deutschland in der EU und wieder  im Griff der Hure Babylon

Gleich nach dem 2.Weltkrieg 1946 hat Churchill den Gedanken eines vereinten Europas in seiner berühmten Ansprache die Welt gesetzt: ...." Ich sage Ihnen jetzt etwas, das Sie erstaunen wird. Der erste Schritt zu einer Neuschöpfung der europäischen Völkerfamilie muss eine Partnerschaft zwischen Frankreich und Deutschland sein. Nur so kann Frankreich seine moralische und kulturelle Führerrolle in Europa wiedererlangen. Es gibt kein Wiederaufleben Europas ohne ein geistig großes Frankreich und ein geistig großes Deutschland. Wenn das Gefüge der vereinigten Staaten von Europa gut und richtig gebaut wird, so wird die materielle Stärke eines einzelnen Staates weniger wichtig sein. Kleine Nationen werden genau soviel zählen wie Große, und sie werden sich ihren Rang durch ihren Beitrag für die gemeinsame Sache sichern. Die alten Staaten und Fürstentümer Deutschlands, in einem föderalistischen System zum gemeinsamen Vorteil freiwillig zusammengeschlossen, könnten innerhalb der Vereinigten Staaten von Europa ihre individuellen Stellungen einnehmen....." Auch der französische Staatspräsident de Gaulle sprach 1946 von einem neuen Europa unter Französich-Deutscher Führung.Und der französische Außenminister Robert Schuman schlug 1950 eine Vereinigung der Kohle und Stahl Industrie vor. Adenauer dagegen warnte 1956 vor einem übertriebenen Europa Enthusiasmus.

textzehnk17

Was wir hier erkennen können, ist :

90#>>> Die Idee Europa zu vereinen, stammt vom Anfang an von England und Frankreich, beides Länder von Babylon.

91#>>> Nach englischer, (Babylon) Vorstellung, sollte  Frankreich die Führungsrolle in einem vereinten Europa übernehmen.

92#>>> Deutschland folgte diesem Aufruf anfangs nur zögerlich.

93# >>> Dem zerschundenen und halbierten Deutschland blieb gar nichts anderes übrig, als den angebotenen Strohalm "Europa" zu ergreifen:

94#>>> Das vereinte Europa des Anfangs, glich einem Vogelnest, in das verschiedene Eier (Länder) gelegt wurden. Deutschland war ein Kuckucksei und der Kuckuck schlüpft gerade aus. Er wird größer und immer größer.

Betrachtet man die Grundideen eines vereinten Europas von damals mit dem Zustand von heute, so hat sich die ganze Sache anders entwickelt als von den Gründern vorgesehen war. Denn die Wiedervereinigung Deutschlands hat die ganze Entwicklung der EU völlig auf den Kopf gestellt. Der Bienenfleiß Deutschlands hat es in der EU wirtschaftlich dominant gemacht.

95#>>> 1995 sagte die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher in einer Rede, dass die deutsche Wiedervereinigung ein großer Fehler war, für den Europa noch bezahlen wird.

Hätte Frau Thatcher in der Bibel nachgelesen, so hätte sie gewusst, dass schon im alten Testament Gott durch den Propheten Jesaja  die Assyrer als " Die Biene Assur " bezeichnet hat. Jesaja 7/ 18:  “18 aber der HERR wird über dich und dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage kommen lassen, wie sie nicht da gewesen sind seit dem Tage, wo Ephraim sich von Juda losgesagt hat: den König von Assyrien! 18 An jenem Tage wird der HERR die Stechfliege, die an der Mündung der Nilarme Ägyptens (zu Hause) ist, und die Biene, die im Lande Assyrien ist, herbeilocken:”

Bienen sind unermütlich am arbeiten, genauso wie wir :

96#>>> Schaffä, schaffä, Maschienlä bauä.............und nach neue Erfindungä schauä.....

Für manche Gründer der EU ist Deutschland heute der Besen aus Goethes Gedicht der "Zauberlehrling", wo es am Ende heißt:

....Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.".....

Obwohl Deutschland wirtschaftlich stark geworden ist, so ist bis heute trotzdem der Plan Churchills: "Frankreich muss Europa führen", aufgegangen, den England ist raus aus der EU und Frankreich hat die größte Militärmacht und die größte Rüstungsindustrie innerhalb der EU. Die ehemals große Luftfahrtindustrie Deutschlands ist in den 90ziger Jahren sang und klanglos untergegangen und zum Zulieferer degradiert. Die Bundeswehr ist zwar eine hoch entwickelte "Hightech" Armee, aber  ohne Atomwaffen und deren Träger. Der Normalbürger Deutschlands denkt in seiner Unkenntnis, wir seien Teil der NATO und völlig eingegliedert im westlichen Bündnis. Das stimmt nicht. Die NATO ist nur die Fußtruppe von Babylon und wir sind auch dabei. Die wirkliche Macht, von  Babylon liegt in dem dreier Atomwaffen-Bündnis zwischen England, Frankreich und den USA, gänzlich außerhalb der NATO und der EU. Das ist die wirkliche Macht der Hure Babylon, damit zwingt sie der Welt ihren Willen auf will Nation um Nation in ihr Reich eingliedern.

Nun zurück zur EU: Allgemein, gilt der Spruch: " Wer zahlt, der schafft an " und  Deutschland zahlt doppelt so viel nach Brüssel als Frankreich. Damit sind neue Spannungen schon vorprogrammiert. Babylon reitet jetzt Gesamt-Deutschland innerhalb der EU. Das beweist schon allein die Tatsache, dass führende Köpfe der EU Jesuiten sind. Die Wiedervereinigung nach dem Ende des zweiten Weltkrieges erfüllt die Prophezeiung von Daniel, Deutschland = Assur wird nun völlig von Babylon geritten. Es werden in Zukunft neun andere Länder aus den Grenzen des römischen Reiches mit Deutschland einen neuen Block bilden, wie immer der auch heißen mag. 

97#>>> Der Vatikan als Babylon, hat seine Finger in der EU und reitet Deutschland wieder!

98#>>> Ganz langsam wird erkennbar, dass aus dem heutigen Deutschland die Führungsnation eines Reiches mit zehn kommenden Königen werden wird, die aber von der Hure Babylon geritten werden. Das heißt, sie bestimmt, für einige Zeit, was die zehn Könige tun und lassen werden. Das tut sie wie schon so oft zitiert, durch den Becher ihrer Unzucht und kulturellen Degeneration. Deutschland ist zur Zeit dabei, den Kulturkampf zu verlieren, und wir haben noch gar nicht richtig begriffen, was vor sich geht. Deutschland die große Kulturnation, lässt sich von der Allestoleranz treiben!

99#>>> Die nächsten Jahre, werden zeigen, ob Deutschland die Führung in der EU übernimmt und die Prophezeiungen der Bibel  recht behält. In jedem Fall, wird die heimliche Herrschaft von Babylon in der EU bestehen bleiben, auch wenn sich die Struktur der EU oder deren Name, sich ändern werden. Das wird aber mit dem Verlust von vertrauten, und bewährten guten alten deutschen Werten, einhergehen.

14.0 Ist oder wird die EU das Reich  der zehn Könige RZK  ?

Wir wollen nun anhand einiger Beweise erhärten, dass die heutige EU nicht das Reich der 10 Könige sein kann und auch nicht werden wird. Erinnern wir uns an Daniel 7/24 : "24 Die zehn Hörner aber (bedeuten), daß aus eben diesem Reiche zehn Könige erstehen, werden......"

Der Satz von Daniel 7/24 :... “aus eben diesem Reiche”...zeigt an, das es einen nahtlosen Übergang geben muss zwischen dem 4.,dem römischen Reich und dem 5. Reich der zehn Könige. Das Reich der 10 Könige soll aus dem römischen Reich entstehen . Das römische Reich hatte seine größte Ausdehnung im Jahr 100 nChr.  Die Grenzen dieses Reiches, sind in Bild 2 als schwarze dicke Linie dargestellt. Da sich aber das Reich der zehn Könige nach Daniel aus dem römischen Reich entwickelt,  gelten die Grenzen des römischen Reiches an dessen Ende. Das wirkliche Ende des römischen Reiches war 1815 mit dem Ende des letzten römischen Kaisers Napoleon. Die Außen-grenzen des letzten, des Napoleonischen römischen Reiches, sind weiß gepunktet in Bild 1 eingezeichnet. Das Reich der 10 Könige muss also aus den Bereichen innerhalb der weißen Grenzlinie von Bild 1, des letzten römischen Reiches von Napoleon, kommen und das ist fast das Europa der EU, aber ohne Irland, Dänemark, Litauen, Estland, Lettland, Finnland, und  Schweden !! Wahrscheinlich werden diese Länder deshalb nicht Teil des Reiches der zehn Könige sein.

 

Bild 1-2, Die Außen-Grenzen des Napoleonischen römischen Reiches und die Grenzen der EU.

karte EU-euroafrikajpgxyzrnapoleon

Also zeigt sich:

100#>>> Die EU von heute ist nicht und wird auch nicht das Reich RZK der 10 Könige.

Grenzen wir nun die möglichen Länder, die Teil dieses Reiches werden könnten, weiter ein:

In Bild 1 sind einige Länder Westeuropas rot gezeichnet, das sind meist keltische Länder, die zu Gesamt-Israel gehören, also Teil  Babylons sind, das ja die 10 Könige reitet.  Wir haben gelernt, das die 10 Könige die Hure schließlich angreifen und vernichten werden. Die rot eingezeichneten Länder werden freiwillig nie dazu beitragen, ihre Bruderländer im Krieg zu vernichten. Es sind die keltischen Länder, die in zwei Weltkriegen gegen Deutschland zusammengehalten haben wie Pech und Schwefel. Von den keltischen Ländern, ist England schon dabei die EU zu verlassen. Die SPD unter Martin Schulz will endlich die EU in einen Europäischen Bundesstaat verwandeln. Seiner Meinung nach müssen alle EU Länder, die das nicht wollen, die EU verlassen. Wer die Geschichte  Frankreichs kennt, kann nicht glauben, das diese Nation seine Indentität aufgeben wird. Ein großer Krach in der EU liegt schon in der Luft, besonders, wenn Frankreich begreift, das es Deutschland nicht mehr wie vorgesehen, im Zaum halten kann. Zur Erinnerung: Frankreich und Holland, zwei Länder Gesamtisraels, haben 2006 in einem Referendum eine Europäische Verfassung abgelehnt.

101#>>> Von den rot gezeichneten Ländern wird wahrscheinlich deshalb  keines Teil von RZK, sein.

http://cicero.de/wirtschaft/frankreich-volksfront-gegen-den-euro

 ( nicht verlinkt, Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, eingeben, enter)

102#>>> Deshalb wird es in Zukunft noch heftigen Knatsch zwischen Frankreich und Deutschland geben. Auch die Länder, wie der Osten Deutschlands und Polens, die früher nie Teil des römischen Reiches waren, (#74) werden sich noch heftig gegen die EU Regierung  stellen.

103#>>> Welche Länder genau die übrigen 9 Könige stellen werden ist noch nicht abzusehen. Manche Leute glauben, die zehn Könige und Ihre Länder seien nur deutsche Bundesländer.

Damit ist klar:

104#>>> Europa und die heutige EU werden  nur teilweise das Reich der 10 Könige sein, das die Welt in den letzten Krieg stürzen wird.

105#>>> Es wird noch gewaltige Veränderungen in der EU geben, wahrscheinlich eine völlige Neugestaltung, aber die heimliche Herrschaft der Hure Babylons wird bleiben. Im Gegenteil die Macht des Vatikans wird offenkundig werden und der Geist der Reformation wird durch ein Neu-Christentum kaltgestellt werden.

14.1 Frankreich in der Klemme 

Wir haben unter #91 gesehen, dass Frankreich die Führung im vereinten Europa übernehmen sollte, aber dies wurde für Frankreich die letzten Jahre immer schwieriger. Der neue Präsident Frankreichs Macron, versucht nun das Ruder herumzureißen, indem er mit neuen Vorschlägen die Führungsrolle Frankreichs unter Beweis stellt, um die Einigung Europas voranzutreiben. Ein weiterer Zusammenschluss der europäischen Länder würde aber auch für Frankreich die Aufgabe der nationalen Idendität darstellen. Das aber wollen die Franzosen auf keinen Fall. Beides, die Führungsrolle in der EU spielen und die nationale Identität  bewahren ist der Spagat Frankreichs, an dem die EU  noch zerbrechen kann. Dazu kommt, das US Präsident Trump die nationalen Kräfte Frankreichs unterstützt.Wenn es um die Führung in der EU  hart auf hart gehen wird, und Frankreich die Führung nicht behalten kann, wird Asterix schließlich den Bettel hinschmeißen und  aus der EU aussteigen.

Video glückliches Frankreich : www.youtube.com/watch?v=mPiaJc3hjco

 ( nicht verlinkt, Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, eingeben, enter)

15.0 Wird sich Deutschland = Assur mit neun anderen Ländern, eines Tages wieder gegen die Hure Babylon auflehnen?

Der Einfluss und die Macht der Hure Babylon, erstreckt sich, wie die Bibel zeigt, über die ganze Welt. Die ganze Welt ist das Reich der Hure Babylon: Offenbarung 17/15: "15 Dann fuhr er (d.h. der Engel) fort: »Die Wasser, die du gesehen hast, wo (oder: an denen) die Buhlerin thront, sind Völker und Scharen, Völkerschaften und Sprachen;"

Etliche Völker der Welt, haben sich zeitweise gegen die Hure mit ihren Becher der Unzucht und ihr Geldmonopol, aufgelehnt. Aber nur Deutschland hat sich, wie wir in diesem Artikel gezeigt haben über tausend Jahre lang selbst mit  totalen Kriegen, gegen die Hure Babylon  gestellt. Das verdient eigentlich Bewunderung, wenn nicht seit dem frühen Mittelalter bis zu Hitler jede Auflehnung mit Gewalt und Krieg erfolgt wäre. Selbst der Bauernaufstand wurde mit der Bibel in den Händen der Bauern begonnen und wurde dann mit Krieg weitergeführt. Die Antwort von Babylon war und ist immer, dass die Gewalt der Auflehnung,  mit noch größerer Gewalt zurückgeschlagen wurde und wird.

106#>>> Deutschland wurde, wie wir gesehen haben, und wird, obwohl es sich tapfer gewehrt hat, durch Umstände im Laufe der Geschichte gezwungen, Teil des Reiches der zehn Könige der Endzeit zu werden, denn die Prophezeiungen müssen sich erfüllen.

Zur besseren Übersicht, ist der ganze Kampf um die Freiheit Deutschlands von Babylon in  Bild 2 dargestellt. Es war ein steiniges Auf und Ab durch die Geschichte, bis Deutschland schließlich in  der EU wieder völlig von Babylon geritten (beherrscht) wird, ohne das man davon viel bemerkt. 

                      Bild2       Wie sich Deutschland im Laufe der Geschichte gegen die Hure Babylon gewehrt hat

 

hure-assur

 

Das war auch so beabsichtigt, denn wie wir  gesehen haben war die EU von Anfang an ein Instrument um das Tier Deutschland ( Assur) wieder reiten (beherrschen) zu können. Nach all den vielen Auflehnungen Deutschlands gegen das geritten werden von Babylon im Laufe der Geschichte, fragt man sich, ob sich diese Auflehnung gegen Babylon wiederholen wird. Schon sind wir wieder selbstbewusst und man traut sich auch mal den Wünschen Babylons zu widersprechen. (Irakkrieg). Der neue US Präsident Trump, hat offen gesagt, was Babylon heute über Europa denkt: "Frankreich ist und war immer der beste Partner Amerikas" und "Deutschland ist böse, sehr böse". Kein Wunder, Frankreich ist ja auch ein israelitisches Brudervolk der USA und beide gehören zu Babylon. Babylon betrachtet Deutschland immer mit den Augen vergangener Zeiten, in denen Assur = Deutschland stark und aggressiv und bissig aufgetreten ist. Man könnte die deutschen Reiche der Vergangenheit auch als bissige Tiere bezeichnen:

  • Preußen als reißenden Wolf, der alle Länder ringsum angefallen und angefressen hat.
  • Das deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm und Bismark als Nashorn, das mit seiner Kraft protze und alle Länder ringsum erschreckte.
  • Das 3. Reich mit Hitler als bellenden,  bissigen und aggressiven Hund, der jeden angefallen hat.

Aber das Deutschland von heute ist sanft geworden, sanft wie eine Katze, es bellt nicht, beißt nicht zurück sondern erträgt die Beschimpfungen "Trumps", und das geritten werden von Babylon geduldig und schnurrt und schnurrt, nur manchmal merkt man , das sie auch Krallen hat.

Bei dem Wort Katze, fällt mir über das Tier mit den zehn Hörnern (den zehn Königen) Offenbarung 13 Vers 2 ein: " 2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther, ...."

107#>>> Jawohl die Hure Babylon reitet eine Katze, einen Leoparden. "

108#>>> So ist Deutschland heute, geschmeidig wie eine Katze. Die Außenpolitik, die zur Wiedervereinigung führte, war ein geschmeidiges taktieren deutscher Politiker, angefangen mit dem Vertrag von Paris, und der Rückführung der Kriegsgefangenen, bis zur Wiedervereinigung, die sie den  den Alliierten gegen deren Widerstand, abgetrotzt haben.

Merkwürdig :

109#>>> Der Panzer der Bundeswehr heißt : "Leopard" und das ist ein Panther, eine Katze.

Das Verhalten einer Katze ist: (Ich habe eine und schreibe aus Erfahrung).

110#>>> Eine Katze, muckt nicht auf, sie schnurrt und schmust ist anschmiegsam, anpassungsfähig, bis.....ihr plötzlich etwas nicht passt, dann fährt sie die Krallen aus und faucht schrecklich..................

textzehnk18

Wir begreifen:

111#>>> Das kommende Reich der zehn Könige, das von  Babylon geritten wird, bellt nicht, beißt nicht, tritt niemand auf die Füße, protzt nicht mit seiner Kraft, und tut alles, was die Hure Babylon will. Eine neue größere Auflehnung Deutschlands gegen Babylon ist zur Zeit nicht in Sicht. Die kommenden 10 Könige  werden den Charakter eines Panthers, eines Leoparden, einer Katze haben. Zuerst hingebungsvoll schnurren, doch dann werden sie sich ganz heimlich nach Leoparden-art auf die Lauer legen und ihr Opfer reißen, und niemand wird vorher etwas bemerken........ So wird erfüllt werden, was in Daniel 11:24 steht: "Mitten im Frieden wird er in die fruchtbarsten Gegenden eindringen und tun, was weder seine Väter noch seine Voreltern getan; Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und solches wird eine Zeit lang dauern.”

Das wird sehr hinterlistig und scheinheilig sein, aber es bedarf keiner Kriegserklärung, den Deutschland befindet sich rein rechtlich immer noch im Kriegszustand mit der halben Welt.

112#>>> Der Panther aus Offenbarung 13, das Tier der zehn Könige,  wird sich im Verborgenen auf die Lauer, um mitten im Frieden einen Krieg zu beginnen.!!!

In Offenbarung 13/4, finden wir etwas über die militärische Macht  der zehn Könige: 

"4 und man betete den Drachen an, weil er dem Tiere die Macht gegeben hatte, und man betete das Tier an und sagte: »Wer ist dem Tiere gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?"

Das ist ungeheuerlich:

113#>>> Alle bis an die Zähne gerüsteten Staaten der Welt von den USA bis China und Russland, werden sagen:" Wer kann mit dem Tier( die zehn Könige) den Kampf ( Krieg führen) aufnehmen? "So wie die Lage auf der Welt heute aussieht, kann das kein Mensch glauben!

Man muss es begreifen:

114#>>> Die zehn Könige mit Deutschland an der Spitze, sind das Tier der Hure Babylon und die gewaltige Militärmacht, die sie erhalten werden, werden sie zuerst für die Hure Babylon und deren Reich verwenden. Das sehen die Russen, die zur Zeit im Konflikt mit Babylon sind, heute schon kommen: (aber mit Vorsicht hören, Propaganda)

 https://www.youtube.com/watch?v=vqEFyb_1Ii0

 ( nicht verlinkt, Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, eingeben, enter)

Es kann in Zukunft soweit kommen, das Babylon sein Tier Deutschland in den Krieg gegen Russland hetzt. Errinnern wir uns, nachdem Nebukadnezar Assyrien besiegt hatte, mussten die Assyrer die Kriege Nebukadnezars führen. Die zehn Könige  werden anfangs die Kriege von Babylon führen, bevor sie sich gegen Babylon auflehnen und der böse Tyrann erscheint.

Wie sollte es in der Zukunft soweit kommen? Da müssten die kommenden zehn Könige einer neuen EU bis an die Zähne bewaffnet mit besseren, stärkeren und schnelleren Waffen gerüstet sein als die ganze Welt. Die USA als Hauptmacht von Babylon hat einen Militärhaushalt von 800 Milliarden pro Jahr. Mit der Rüstungsindustrie des heutigen Europas, wird es wohl nie, auch nicht in 30 Jahren, gelingen die EU in solchem Maße aufzurüsten. Zum Beispiel hat die Entwicklung des A400M Flug -Transporters 20 Jahre gedauert und jetzt gibt es immer noch Probleme. Doch wir sollten die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. In Daniel 11/26 in der hebräischen Bibel von Naftalie Herz Tur-Sinai, findet man  einen interessanten Satz über den König des Nordens, also die zehn Könige: "Doch das Heer des Königs von Süden, hält nicht stand gegen den König des Nordens (das Tier), weil sie Erfindungen gegen ihn ersinnen." Das ist es, was die Zukunft prägen wird: Erfindungen!

115#>>>  Vom Dynamo bis zum Otto und Dieselmotor! Deutschland ist und war das Land der Erfindungen auf dem Energie und Motoren Sektor. In Zukunft, wird es neue Erfindungen auf dem Energie und Waffen-Sektor geben.

116#>>> Wenn die zehn Könige in Europa installiert sind, werden sie die Rüstungsindustrie nach Anweisung der Hure Babylon gewaltig ausbauen und neue Erfindungen für Überwaffen machen, denen die Armeen der Welt nichts entgegenzusetzen haben.

In Zukunft,  könnten  sich  die Dinge folgendermaßen entwickeln:

Zusammenfassung :

  • Nach dem Ergebnis dieses Studiums, ist das Reich der zehn Könige dabei aus dem römischen Reich Napoleons  unter Führung Deutschlands = Assur zu entstehen.
  • Die zehn Könige werden in der Zukunft innerhalb der Grenzen des römischen Reiches,  installiert werden. Dazu wird es eine neuen Länderblock geben. Die Ideologie dieses Reiches wird ein Allestoleranz-Christentum sein.
  • Die zehn Könige werden sich einige Zeit lang von Babylon reiten lassen, und die Kriege Babylons führen. Die Hure Babylon ( USA, Frankreich) selbst wird ihr Tier, die zehn Könige gewaltig aufrüsten.
  • Dann werden die zehn Könige sich unter der Führung Deutschlands), wie schon so oft in der Geschichte gegen Babylon auflehnen und diesmal werden sie es zerstören.
  • Danach wir der böse Mensch, der Tyrann erscheinen, drei Könige stürzen, die ganze Welt versklaven und einen gnadenlosen Krieg gegen Christen und Christus und den Himmel führen.
  • 117 #>>> Das Ende dieses letzten totalitären Staates wird, wenn Jesus Christus zurückkommt, schrecklich sein, Offenbarung 19/19”19 Weiter sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem auf dem Roß sitzenden Reiter und mit seinem Heer zu kämpfen. 20 Da wurde das Tier gegriffen (oder: Gefangen genommen) und mit ihm der Lügenprophet, der die Wunderzeichen vor seinen Augen getan und dadurch die verführt hatte, welche das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten; bei lebendigem Leibe wurden beide in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Die Übrigen aber wurden mit dem Schwerte getötet, das aus dem Munde des auf dem Rosse sitzenden Reiters hervorging; und alle Vögel sättigten sich an ihrem Fleisch.”

......Die Geschichte wird sich wiederholen ...... bis Jesus Christus der Bräutigam zurückkommt............

................................Bis dahin, sollten wir tun, was unsere Vorfahren sangen:

Üb immer Treu und Redlichkeit: Emperor Caligul, veröffentlicht am 25.09.2012

www.youtube.com/watch?v=hPzfRuZlvvs

................................Und uns am Leben freuen an Qualität: ciao, tschau :

La Banda della Musica:  Mario Riccardi 6.12.2008

                              www.youtube.com/watch?v=NTfYqjLcw9w&list=RDNTfYqjLcw9w&t=2

                  ( Musik nicht verlinkt, Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, eingeben, enter)

Zurück zum Anfang

S.Lechler 77  2017

 

bannpsalm83-8

Von welcher Zeit handelt Psalm 83?

Psalm 83 und die Endzeit.

Einleitung

Über die USA schwappt zurzeit die Psalm-83 Welle. Man findet im Internet Millionen Webseiten mit Erklärungen über den Text von Psalm 83, weil im Allgemeinen angenommen wird, das der Text von Psalm 83 von einem Krieg handelt, der unmittelbar bevorsteht, was ja bei der heutigen Lage im nahen Osten nicht verwunderlich ist. Die Spannungen zwischen Israel und dem Iran werden immer größer. Dazu kommt, dass die  USA zum ersten Mal eine Militärbasis in Israel eingerichtet hatt. In diesem Artikel, wollen wir aus der Bibel herausfinden, was Psalm 83 aussagt und von welcher Zeit er handelt. Dazu darf man den Psalm 83 nicht für sich aus der Bibel herausreißen ,sondern muß auch die Nachbar-Psalmen 82,81,80 und 79 mit einbeziehen.

Von welcher Zeit handelt Psalm 83?

Lesen wir dazu zuerst den Text von Psalm  83/1:

2 O Gott, halte dich nicht zurück, verharre nicht im Schweigen und bleibe nicht ruhig, o Gott!

3 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, tragen das Haupt hoch!

4 Gegen dein Volk ersinnen sie einen Anschlag und beraten sich gegen deine Schutzbefohlenen;

5 sie sagen: »Kommt, wir wollen sie vertilgen als Volk: Des Namens Israel soll man fürder nicht gedenken!«

6 Ja, sie haben einmütigen Sinns sich beraten, ein Bündnis gegen dich geschlossen:

7 die Zelte Edoms und der Ismaeliter; Moab und die Hagriter,

8 Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus.

9 Auch Assur hat sich zu ihnen gesellt, es leiht den Nachkommen Lots seinen Arm. SELA.

10 Verfahre mit ihnen wie einst mit Midian wie mit Sisera, wie mit Jabin am Bache Kison

11 die bei Endor den Untergang fanden, mit ihren Leibern das Erdreich düngten!

12 Mache sie, ihre Edlen, wie Oreb und Seeb, und wie Sebah und Zalmunna alle ihre Fürsten

13 die gesprochen hatten: »Wir wollen für uns erobern die Fluren (oder: Gefilde) Gottes!« (Ps 74,8)

14 Mein Gott, mache sie gleich dem verwehten Laub, wie Spreu vor dem Winde!

15 Wie Feuer, das den Wald verzehrt, wie Flammen, welche die Berge versengen:

16 so verfolge sie mit deinem Sturm und schrecke sie mit deiner Windsbraut!

17 Laß Beschämung ihr Antlitz bedecken, auf daß sie nach deinem Namen fragen, o HERR!

18 Laß sie beschämt und erschreckt sein für immer, in Schande geraten und vergehn!

19 Sie müssen erkennen, daß du, dessen Name »HERR« ist, du allein der Höchste bist über die ganze Erde. "

Wir sehen hier von Vers 6-9, das verschiedene Feinde Israel (Vers5) bedrohen. Ein großer Krieg beginnt vor der Haustür Israels. Die Feinde Israels, haben historisch biblische Namen, die im Buch [1] ziemlich glaubhaft heutigen Völkern zugeordnet werden. So entsteht leicht der Glaube, Psalm 83 handelt von der heutigen Zeit.

Man erkennt:

#1>>> Bei Israel handelt es sich in der Bibel immer um alle 12, auch die verlorenen 10 Stämme. Israel heute sind nur die Stämme Juda und Levi.

#2>>> Den  Namen der Feinde Israels können modernen Nationen zugeordnet werden. [1]

#3>>> Bei den genannten Völkern, handelt es sich um direkte Nachbarnationen des heutigen Staates Israel aber auch um deren Verwandschftsvölker in der heutigen Welt.

Von Vers 10 bis Vers 18 bittet das Volk Israel Ihren Gott den Feind zu vernichten, was in dieser Situation verständlich ist. Allerdings, wäre Israel, so wie heute bis an die Zähne bewaffnet, so würden sie weniger Gott verzweifelt um Hilfe bitten, als weiter mit F16 Jets aufrüsten und ihren großen Bruder die USA noch mehr um Hilfe bitten.

Wir sehen:

#4>>> Psalm 83 handelt von einer Zeit, in der Israel relativ schwach und der große Bruder USA nicht da ist.

#5>>> Auch andere Freunde Israels, z.B. die EU und Frankreich und Deutschland, können sie nicht bitten, weil gerade Assur (Deutschland) nach Vers 9 zu den Angreifern  Israels gehört.

Somit ist eindeutig klar:

#6>>> Psalm 83 handelt nicht von der Gegenwart und auch nicht von der unmittelbaren Zukunft.

Von welcher Zeit handelt Psalm 83 dann? Schauen wir uns Vers 19 von Psalm 83 an: 19 Sie müssen erkennen, dass du, dessen Name »HERR« ist, du allein der Höchste bist über die ganze Erde. "

Das zeigt:

#7>>> Durch den Sieg, den Israel von seinem Gott erhofft, soll die ganze Welt erkennen, dass JHWH der Gott Israels der Herr aller Völker ist.

Aus dem Neuen Testament weiß man, das der Gott des alten Testamentes JHWH , durch die Zeugung Marias vom heiligen Geist, der Mensch Jesus Christus geworden ist. 1 Korinther 10,1: 1 Ich will euch nämlich nicht in Unkenntnis darüber lassen, liebe Brüder, dass unsere Väter allesamt unter (dem Schutz) der Wolke gestanden haben und allesamt durch das Meer hindurchgezogen sind 2 und sämtlich die Taufe auf Mose in der Wolke und im Meer empfangen3 auch allesamt dieselbe geistliche Speise gegessen 4 und sämtlich denselben geistlichen Trank getrunken haben: Sie tranken nämlich aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete, und dieser Fels war Christus.”

#8>>> Jesus Christus ist JHWH der Gott des alten Testamenes, und der kommende Messias.

Und er Jesus Christus ist es, der am Ende dieser Zeit als der Messias Israels zurückkommen wird und die ganze Erde wird  ihn anerkennen.Sacharja 14,9 : “9 Der HERR wird dann König sein über die ganze Erde; an jenem Tage wird der HERR der alleinige Gott sein und sein Name der einzige.”

. Sacharia 9,10 : .”......Und er wird den Völkern Frieden gebieten, und seine Herrschaft wird von Meer zu Meer, vom Euphratstrom bis an die Enden der Erde reichen.”

So wird klar:

#9>>> Psalm 83 handelt von der Zeit kurz vor der Wiederkehr des Messias JHWH = Jesus Christus und der Errichtung des tausendjährigen Friedensreiches.

Zur heutigen Zeit, strotzt Israel von militärischer Kraft. Aber zur Zeit  von Psalm 83 scheint es sich völlig hilflos an Gott zu wenden. Und wo sind ihre Helfer die USA, die  heute einen  Militärhaushalt von 600 Milliarden Dollar haben? Warum ist nach Psalm 83 keine Freundes-Nation als Helfer da? Die Antworten dazu findet man nicht im Psalm 83 sondern in den prophetischen Büchern des neuen Testamentes. Am Ende dieses Zeitalters, kurz bevor Jesus zurückkommt, wird es auf der Welt eine so große Millitär-Übermacht geben die alle Völker unterjocht und versklavt. Schauen wir uns dies in Offenbarung 13/1 an: “1 Da sah ich aus dem Meere ein Tier heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen. 2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther, doch seine Füße (= Tatzen) waren wie die eines Bären und sein Maul wie ein Löwenrachen. Der Drache gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht, 3 dazu einen von seinen Köpfen, der wie zum Tode geschlachtet (oder: verwundet) war, dessen Todeswunde jedoch wieder geheilt wurde. Da sah die ganze (Bevölkerung der) Erde dem Tier mit staunender Bewunderung nach, 4 und man betete den Drachen an, weil er dem Tiere die Macht gegeben hatte, und man betete das Tier an und sagte: »Wer ist dem Tiere gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?« 5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große (= hochfahrende) Worte und Lästerungen ausstieß, und es wurde ihm Vollmacht gegeben, es zweiundvierzig Monate lang so zu treiben. 6 Da öffnete es sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt (oder: seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben (vgl. Phil 3,20), zu lästern.... 7 Auch wurde ihm gestattet, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen. 8 So werden ihn denn alle Bewohner der Erde anbeten, alle, deren Namen nicht im Lebensbuche des geschlachteten Lammes seit Grundlegung der Welt geschrieben stehen."

#10>>>Hier sieht man aus Vers 7, dass zu dieser Zeit auch die auch die USA und alle Nationen von dieser Übermacht besiegt sein werden :

#11>>> Diese Militärmacht beherrscht die ganze Welt und alle Völker wissen, (Vers 4) dass sie gegen diese Macht nichts ausrichten können

Nun wird es klar, warum Israel im Psalm 83 so verzweifelt zu ihrem Gott betet. Sie wissen, dass sie verloren und  ihre Drohnen, Raketen und F16 Jets machtlos gegen diesen Feind sind. Die Antwort Gottes auf das Gebet von Psalm 83 ist Psalm 82 indem  er Gericht hält über sein Volk und ihnen vorhält, das sie von Gott abgefallen sind. Psalm 82/1:

" 1Gott steht da in der Gottesversammlung, hält inmitten der Götter Gericht: ( Kinder Gottes werden auch als Götter bezeichnet)

2 »Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten und Partei für die Gottlosen nehmen? SELA.

3 Schafft Recht dem Geringen und Verwaisten, dem Bedrückten und Dürftigen verhelft zum Recht!

4 Rettet den Geringen und Armen, entreißt ihn der Hand der Gottlosen!«

5 »Doch sie sind ohne Einsicht und ohne Erkenntnis; in Finsternis gehn sie einher, mögen der Erde Pfeiler auch alle wanken.

6 Wohl hab’ ich selber gesagt, daß ihr Götter  seid und Söhne des Höchsten allesamt;

7 dennoch wie (gewöhnliche) Menschen sollt ihr sterben. und fallen wie irgendeiner der Fürsten.

8 Erhebe dich, Gott, richte die Erde! Denn du bist der Erbherr über alle Völker."

Das Urteil Gottes über Israel fällt sehr schlecht aus, und dazu hält Gott in Psalm 81 , Israel ihre ganze gottlose Vergangenheit vor, obwohl das Volk Gott am Feiertag lobt.

#12>>> Das Urteil über die Höchsten in Israel lautet nach Vers 7 von Psalm 82: " Sterben " wegen mangelnder Barmherzigkeit und falschem Richten  Vers 2,3,4.

 und Vers 7 von Psalm 82 zeigt :

#13>>> Gott wird  nicht nur Israel richten, sondern er wird  auch die ganze Erde richten.

#14>>>Aber das Volk Gottes Israel, lässt nicht locker, in Anbertracht  der drohenden Vernichtung bitten und flehen sie weiter Gott um Hilfe an:

 Alles Flehen des Volkes Israel wird nichts nützen ,es wird geschehen, das Flehen des Volkes Israel aus Psalm 83 wird wegen des Gerichtes in Psalm 82 nicht erhört. Israel wird erobert und  Jerusalem geschliffen werden.

Psalm 79/1:

"1 Ein Psalm von Asaph (vgl. 50,1). O Gott, in dein Eigentum sind Heiden eingedrungen,haben deinen heiligen Tempel entweiht, Jerusalem zu Trümmerhaufen gemacht!

2 Sie haben die Leichen deiner Knechte den Vögeln des Himmels zum Fraß gegeben, den wilden Tieren des Landes die Leiber deiner Frommen!

3 Sie haben deren Blut vergossen wie Wasser rings um Jerusalem her, und niemand hat sie begraben!

4 Wir sind unsern Nachbarn zur Schmähung geworden, ein Spott und Hohn den Völkern um uns her!

5 Wie lange, o HERR, willst du unversöhnlich zürnen? Bis wann soll lodern dein Eifer (= deine Leidenschaft) wie Feuer?

6 Gieß deine Zornglut über die Heiden aus, die dich nicht kennen, auf die Reiche, die deinen Namen nicht anrufen!

7 Denn sie haben Jakob gefressen und seine Wohnstatt verwüstet.

8 Rechne uns nicht die Schuld der Väter an,"

Man sieht:

#15>>> Vers 7 seigt, das nicht nur Juda und Jerusalem geschliffen wird, sondern ganz Jakob, das heißt all verlorenen 10 Stämme Israels ( alle keltischen Völker) werden von diesem Überfeind verwüstet.

#15>>> In ihrer Verzweiflung, argumentiert Israel in Vers 8 mit Gott, warum er, wie Gott es in Psalm  82 tat, ihnen die ganzen Sünden der Vergangenheit vorwirft.

Aber die Kathastrophe wird geschehen, davon bericht auch der Prophet Sacharia.

Sacharia 14/2:  “2 und zwar werde ich alle Völker zum Kriege gegen Jerusalem versammeln, und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; die Hälfte der (Einwohnerschaft der) Stadt muss in die Gefangenschaft (oder: Verbannung) wandern, aber ein Rest der Bevölkerung wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.”

Trotz Urteil und Gericht, Gott wird die Strafe und das Leid Israels nicht lange mit ansehen, dazu ist er viel zu barmherzig. Gott JHWH = Christus wird Jerusalem vor dieser gewaltigen Übermacht befreien und seinem Volk verzeihen, und das Gericht an den Heiden vollziehen.

Sacharia 14/3:

3 Dann aber wird der HERR ausziehen und gegen jene Völker kämpfen, wie er jemals (oder: auch sonst) an Schlachttagen gekämpft hat.4 Er wird an jenem Tage mit den Füßen auf den Ölberg treten, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte nach Osten und nach Westen hin zu einer überaus großen Schlucht spalten, so daß die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere Hälfte nach Süden zurückweicht. 5 Da werdet ihr dann in die Schlucht meiner Berge (oder: zwischen meinen Bergen) fliehen, denn die Bergschlucht wird bis Azel reichen; und zwar werdet ihr fliehen, wie ihr einst vor dem Erdbeben in den Tagen des judäischen Königs Ussia geflohen seid. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle heiligen (Engel) mit ihm. 6 An jenem Tage aber, da wird keine Kälte und kein Frost und Eis sein; 7es wird ein einziger Tag sein – er ist dem HERRN wohlbekannt  ohne Wechsel von Tag und Nacht, und auch zur Abendzeit wird Licht sein. 8 Da wird dann an jenem Tage lebendiges Wasser von Jerusalem ausgehen, zur Hälfte nach dem östlichen Meer und zur Hälfte nach dem westlichen Meer; im Sommer wie im Winter wird das so sein. 9Der HERR wird dann König sein über die ganze Erde; an jenem Tage wird der HERR der alleinige (Gott) sein und sein Name der einzige. 10 Das ganze Land wird sich zur Ebene umwandeln von Geba bis nach Rimmon südlich von Jerusalem; dieses aber wird hoch ragen und an seiner Stätte (bewohnt) bleiben vom Benjamintor an bis zu der Stelle des alten Tores, bis hin zum Ecktor, und vom Turm Hananel an bis zu den Königskeltern. 12 Darin aber wird das Strafgericht bestehen, mit dem der HERR alle Völker heimsuchen wird, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen sind: Er wird ihr Fleisch vermodern lassen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; die Augen werden ihnen in ihren Höhlen vermodern und die Zunge ihnen im Munde verwesen. 13 Weiter wird ein gewaltiger, vom HERRN gewirkter Schrecken an jenem Tage unter ihnen entstehen, sodass sie einander bei der Hand fassen und alle handgemein miteinander werden.”

#17>>> JHWH = Jesus Christus, wird alle Kriegsmacht der Welt mit einem Schlag vernichten.

#18>>> Alle Kriegsroboter, Bombenraketen, Hightechjets, und Superpanzer der Welt werden zu Schrott. Aus diesem Schrott werden dann Landmaschienen gebaut werden.

#19>>> Jerusalem wird neu erstehen und der Regierungssitz von Jesus Christus werden und seine Heiligen werden unter ihm die Welt regieren.

#20 >>> Das Ergebnis wird sein, das endlich Frieden auf der Erde ist und alle Nationen Jesus Christus anbeten. Sacharia 14/16:

16 Danach aber werden alle, so viele von sämtlichen Völkern, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen waren, übriggeblieben sind, Jahr für Jahr hinaufziehen, um dort den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.”

Ende

Retoure

[1] " Psalm 83 a new discovery",  Alexander Zephyr-iUniverse books

S.Lechler 78  -- 71566 Althütte BW

 

What time does Psalm 83 speak?flaggegb

Psalm 83 and the end times

The fall and the rising of Israel at the Second Coming of Jesus.

Introduction

The Psalm 83 wave is currently spilling over the USA.There are millions of websites on the Internet with explanations about the text of Psalm 83, because it is generally believed that the text of Psalm 83 is about a war, imminent, which is not surprising in today's situation in the Middle East. The tensions between Israel and Iran are growing. In addition, the US has set up a military base in Israel for the first time . In this article, we want to find out from the Bible what Psalm 83 says and what time he acts on, but must also include the neighbor Psalms 82,81,80 and 79 in the study.

What time in history does Psalm 83 occur?

First, let's read the text of Psalm 83/1: (K J V)

1 Keep not thou silence, O God: hold not thy peace, and be not still, O God.

2 For, lo, thine enemies make a tumult: and they that hate thee have lifted up the head. 

3 They have taken crafty counsel against thy people, and consulted against thy hidden ones. 

4They have said, Come, and let us cut them off from being a nation; that the name of Israel may be no more in remembrance.

5 For they have consulted together with one consent: they are confederate against thee: 

6 The tabernacles of Edom, and the Ishmaelites; of Moab, and the Hagarenes;

7 Gebal, and Ammon, and Amalek; the Philistines with the inhabitants of Tyre; 

8 Assur also is joined with them: they have holpen the children of Lot. Selah. 

9 Do unto them as unto the Midianites; as to Sisera, as to Jabin, at the brook of Kison: 

10 Which perished at Endor: they became as dung for the earth. 

11Make their nobles like Oreb, and like Zeeb: yea, all their princes as Zebah, and as Zalmunna:

12 Who said, Let us take to ourselves the houses of God in possession. 

13 O my God, make them like a wheel; as the stubble before the wind.

14 As the fire burneth a wood, and as the flame setteth the mountains on fire;

15 So persecute them with thy tempest, and make them afraid with thy storm.

16 Fill their faces with shame; that they may seek thy name, O LORD.

17 Let them be confounded and troubled for ever; yea, let them be put to shame, and peris

18 That men may know that thou, whose name alone is JEHOVAH, art the most high over all the earth.”

We see here from verses 6-9  various enemies  that threaten Israel (verse 5). A big war starts on the doorstep of Israel.The enemies of Israel have historically Biblical names, which in the book [1] are credibly assigned to many nations of today. Thus the reader of the book [1] easily believes that Psalm 83 is written for the present.

One notices:

#1>>> The people of Israel in the Bible are always all 12 tribes (including the lost 10 tribes). Israel of today only is Juda and Levi.

#2>>> The name of the enemies of Israel can be assigned to modern nations. [1]

#3>>> The mentioned peoples are direct neighbors of today's state of Israel. But also about their kinfolk that are scattered all over the world. For example, Turkish peoples live from Asia Minor to Southern Russia and Korea

From verse 10 to verse 18, the people of Israel ask their God to destroy the enemy, a prayer that is understandable in this situation.However, if Israel would be armed up to the teeth as it is today, they , would not god desperately ask for help but preferably continue to upgrade with F16 jets and ask their big brother the US even more for help.

 We see:

#4>>> Psalm 83 is about a time when Israel is relatively weak and its big brother USA is not there.

#5>>> Also other friends of Israel, e.g. the EU and France and Germany, they can not beg  because even Assyria = Germany, is one of the attackers of Israel according to verse 9.

Thus it is clear:

#6>>> Psalm 83 is not about the present, nor about the immediate future.

What time does Psalm 83 trade then? Let's look at verse 18 of Psalm 83: “ 1 That men may know that thou, whose name alone is JEHOVAH, art the most high over all the earth.”

This shows:

#7>>> Through the victory that Israel hopes for from his God, the whole world should realize that JEHOVAH=YHWH is the God of Israel, the Lord of all peoples

It is known from the New Testament, that the God of the Old Testament YHWH=Jehova, through the procreation of Mary of the Holy Spirit, has become the human of Jesus Christ.1 Corinthians 10,1:”1 Moreover, brethren, I would not that ye should be ignorant, how that all our fathers were under the cloud, and all passed through the sea; 2 And were all baptized unto Moses in the cloud and in the sea; 3 And did all eat the same spiritual meat;4 And did all drink the same spiritual drink: for they drank of that spiritual Rock that followed them: and that Rock was Christ.

#8>>> JESUS CHRIST = YHWH = JEHOVA is the god of the ancient Testament, and the coming Messiah.

And  Jesus Christ is it, who at the end of this time will come back as the Messiah of Israel, and the whole earth will acknowledge him.Zechariah 14/9: “9 And the LORD shall be king over all the earth: in that day shall there be one LORD, and his name one.”

Sacharja9/10 :”.....and he shall speak peace unto the heathen: and his dominion shall be from sea even to sea, and from the river even to the ends of the earth.”

So it becomes clear:

#9>>> Psalm 83 is about the time shortly before the return of the Messiah YHWH = Jesus Christ and the establishment of the Millennial Kingdom of Peace.

At the present time, Israel (Juda) is full of military force. But at the time of Psalm 83, it seems helpless  turning to God. And where are their helpers the US, which today has a military budget of 600 billion dollars? Why is not a helping friend nation in Psalm 83? The answers are not found in Psalm 83, but in the prophetic books of the New Testament. At the end of this age, just before Jesus returns, there will be such a vast military superiority in the world that subjugates and enslaves all nations. Let's look at this in Revelation 13/1:

1 And I stood upon the sand of the sea, and saw a beast rise up out of the sea, having seven heads and ten horns, and upon his horns ten crowns, and upon his heads the name of blasphemy. 2 And the beast which I saw was like unto a leopard, and his feet were as the feet of a bear, and his mouth as the mouth of a lion: and the dragon gave him his power, and his seat, and great authority. 3 And I saw one of his heads as it were wounded to death; and his deadly wound was healed: and all the world wondered after the beast. 4 And they worshipped the dragon which gave power unto the beast: and they worshipped the beast, saying, Who is like unto the beast? who is able to make war with him? 5 And there was given unto him a mouth speaking great things and blasphemies; and power was given unto him to continue forty and two months. 6 And he opened his mouth in blasphemy against God, to blaspheme his name, and his tabernacle, and them that dwell in heaven. 7 And it was given unto him to make war with the saints, and to overcome them: and power was given him over all kindreds, and tongues, and nations.8  And all that dwell upon the earth shall worship him, whose names are not written in the book of life of the Lamb slain from the foundation of the world....”

#10>>>Here you can see from verse 7 that the US and all nations have been defeated by this superiority:

#11>>> This military power rules the whole world and all peoples know (verse 4) that they can do nothing against this power (it is the Power of the Devil )

Now it becomes clear why Israel is praying so desperately to her God in Psalm 83. They know they are lost and their drones, missiles and F16 jets are powerless against this enemy, which uses the negative power of the devil. The answer of God to the prayer of Psalm 83 is Psalm 82, in which he judges his people and tells them that they have fallen away from God.

Psam 82/1:

“1 God standeth in the congregation of the mighty; he judgeth among the gods.

2 How long will ye judge unjustly, and accept the persons of the wicked? Selah.

3 Defend the poor and fatherless: do justice to the afflicted and needy

4 Deliver the poor and needy: rid them out of the hand of the wicked.

5 They know not, neither will they understand; they walk on in darkness: all the foundations of the earth are out of course. 

6 I have said, Ye are gods; and all of you are children of the most High. 

7But ye shall die like men, and fall like one of the princes.

 8 Arise, O God, judge the earth: for thou shalt inherit all nations.

The judgment of God over Israel is very bad, and to that, God in Psalm 81, Israel holds forth her whole ungodly past, although the people praise God on the holiday.

 

#12>>> .The verdict on the Most High in Israel, verse 7 of Psalm 82 , is "Dying" because of lack of mercy and wrong judgment verse 2, 3, 4.

 Verse 7 of Psalm 82 shows:

#13>>> God will not only judge Israel,(all 12 tribes) but he will also judge the whole earth.

#14>>> But the People of God, Israel, will not let up, ask in the face of the threat of annihilation and continue to implore God for help:

All the pleading of the people of Israel will do no good, it will happen ,God is consistent. The petition of the people of Israel from Psalm 83 is not answered because of the judgment in Psalm 82. Israel is conquered and Jerusalem will be destroyed in the future.

Psalm 79/1:

“1 O God, the heathen are come into thine inheritance; thy holy temple have they defiled; they have laid Jerusalem on heaps.

2 The dead bodies of thy servants have they given to be meat unto the fowls of the heaven, he flesh of thy saints unto the beasts of the earth.

3 Their blood have they shed like water round about Jerusalem; and there was none to bury them.

4 We are become a reproach to our neighbours, a scorn and derision to them that are round about us. 

5 How long, LORD? wilt thou be angry for ever? shall thy jealousy burn like fire?

6 Pour out thy wrath upon the heathen that have not known thee, and upon the kingdoms that have not called upon thy name.

7 For they have devoured Jacob, and laid waste his dwelling place.

 

We see at Vers 7:

#15>>> Verse 7 shows that not only Judah and Jerusalem are destroyed, but all of Jacob, that is, all the lost tribes of Israel (all Celtic peoples), are devastated by this over-enemy.

#16>>> In desperation, Israel argues in verse 8 with God why, as God did in Psalm 82, he reproves them with all the sins of the past.

But the catastrophe will happen, as reported by the prophet Zechariah.

Sacharia 14/1:  “1 Behold, the day of the LORD cometh, and thy spoil shall be divided in the midst of thee. 2 For I will gather all nations against Jerusalem to battle; and the city shall be taken, and the houses rifled, and the women ravished; and half of the city shall go forth into captivity, and the residue of the people shall not be cut off from the city.”

Despite judgment and judgment, God will not look long at the punishment and suffering of Israel(Juda) and Jacob. He is much too merciful for that. God Jehovah = YHWH = Christ, will deliver Jerusalem from this vast superiority and forgive his people, and execute the judgment against the Gentiles

Sacharia 14/3:

“3 Then shall the LORD (Lord = Jehovah = YHWH = Christ ) go forth, and fight against those nations, as when he fought in the day of battle.4 And his feet shall stand in that day upon the mount of Olives, which is before Jerusalem on the east, and the mount of Olives shall cleave in the midst thereof toward the east and toward the west, and there shall be a very great valley; and half of the mountain shall remove toward the north, and half of it toward the south. 5 And ye shall flee to the valley of the mountains; for the valley of the mountains shall reach unto Azal: yea, ye shall flee, like as ye fled from before the earthquake in the days of Uzziah king of Judah: and the LORD my God shall come, and all the saints with thee. 6 And it shall come to pass in that day, that the light shall not be clear, nordark: 7 But it shall be one day which shall be known to the LORD, not day, nor night: but it shall come to pass,that at evening time it shall be light. 8 And it shall be in that day, that living waters shall go out from Jerusalem; half of them toward the former sea, and half of them toward the hinder sea: in summer and in winter shall it be. 9 And the LORD shall be king over all the earth: in that day shall there be one LORD, and his name one. 10 All the land shall be turned as a plain from Geba to Rimmon south of Jerusalem: and it shall be lifted up, and inhabited in her place, from Benjamin's gate unto the place of the first gate, unto the corner gate, and from the tower of Hananeel unto the king's winepresses. 11 And men shall dwell in it, and there shall be no more utter destruction; but Jerusalem shall be safely inhabited. 12 And this shall be the plague wherewith the LORD will smite all the people that have fought against Jerusalem; Their flesh shall consume away while they stand upon their feet, and their eyes shall consume away in their holes, and their tongue shall consume away in their mouth. 13 And it shall come to pass in that day, that a great tumult from the LORD shall be among them; and they shall lay hold every one on the hand of his neighbour, and his hand shall rise up against the hand of his neighbour.”

 

#17>>> YHWH = Jesus Christ, will destroy all the war power of the world in one go.

#18>>> All war robots, rockets, bombs, high-tech jets, and super tanks of the world are becoming scrap. From this scrap agricultural machinery will be built.

#19>>> Jerusalem will re-emerge and be the seat of the reign of Jesus Christ, he will become king and its saints will rule the world.

#20>>> The result will be that there is finally peace on earth and all the nations worship Jesus Christ. Zechariah 14/16:

“16 And it shall come to pass, that every one that is left of all the nations which came against Jerusalem shall even go up from year to year to worship the King, the LORD of hosts, and to keep the feast of tabernacles.”

End

Return

[1] " Psalm 83 a new discovery",  Alexander Zephyr-iUniverse books

S.Lechler 78 -- 71566 Althütte Germany